teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2002
    Ort
    n/a
    Semester:
    n/a
    Beiträge
    120
    Hallo!

    Ich hätte mal eine Frage zu den Jobaussichten.
    Wie werden die wohl in knapp 10 Jahren sein? Wird man dann überhaupt noch Arbeit finden? Wird sich wohl an der Arbeitssituation etwas ändern?
    Ich weiß, genau sagen kann man es nicht, würde mal aber gerne eine Einschätzung hören...


    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    1) Standard-Satz: Suchfunktion benutzen
    2) Werden Menschen in Zukunft nicht mehr krank?! Ich hoffe weiterhin
    3) Könnte das hier jmnd. vorhersagen, würde er NICHT in dem Forum abhängen und NICHT Medizin studieren
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Mitglied seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    Ich kann nur sagen, dass im Stern vor vielleicht ein oder zwei Jahren mal ein Artikel über die Aussichten auf einen Arbeitsplatz in den verschiedenen Berufen war. Ärzte waren eine der wenigen Berufsgruppen, denen für die nächsten Jahrzehnte top Jobaussichten vorrausgesagt wurden! Es hieß, dass 1. die Regelungen zu begrenzteren Arbeitszeiten für sehr viele Neuanstellungen sorgen würde und 2. dass ganz viele Ärzte so alt sind, dass sie bald in Rente gehen.
    Also wenn man diesem Artikel glauben darf, dann ist es im Bezug auf die Arbeitsplatzaussichten sicher kein Fehler Medizin zu studieren!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2006
    Beiträge
    224
    Also ganz ehrlich was die Berufsaussichten angeht gibts wohl keinen Beruf (Außer Lehrer+ Beamter) der so sicher sein wird. Wie es mit der Bezahlung aussieht ist ne andere Sache



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Naja, aber was ist, wenn die Zahl der Ärzte auf das Niveau anderer Länder abgesenkt wird? Dann sieht's hier auch schnell mau aus mit Stellen... also sicher ist hier nix.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook