teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 41
Forensuche

Thema: BaföG

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2007
    Ort
    Universität Szeged
    Semester:
    1.
    Beiträge
    219
    weiß jemand obs in ungarn bafög gibt, also auslandsbafög...soweit ich weiß wirds gezahlt, auch wenn man fürs studium knapp 6000 pro sem. zahlt.

    oder hat jemand irgendwelche erfahurungen gemacht, bzw. kennt komilitonen, die ne abfuhr bekommen haben....
    please check out: http://youtube.com/watch?v=GukXRwEl5Vg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    cand. med. Avatar von nanni83
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    Marburg
    Semester:
    6.
    Beiträge
    784
    Meines Wissens bekommt man nur Bafög wenn man in D bereits studiert hat. Also zwei Semester oder so, dann bekommst du bei einem Wechsel das Bafög weiterhin auch im Ausland.
    Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.
    Nietzsche



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    Auf http://www.auslandsbafoeg.de - einer Tochterseite von college-contact.de - findest du neben einem bafög Rechner auch die Vorraussetzungen und Bedingungen.
    Genaueste Daten gibt es natürlich auch auf den seiten des Bundesministeriums für Bildung und Forschung
    Hier steht unter anderem:
    Innerhalb der Europäischen Union kann eine Ausbildung bis zum Erwerb des ausländischen Ausbildungsabschlusses gefördert werden, wenn der Auszubildende die Ausbildung nach einer mindestens einjährigen, inländischen Ausbildungsphase im Ausland fortsetzt.
    [...] Vollständig im Ausland durchgeführte Ausbildungen können nicht gefördert werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2007
    Ort
    Universität Szeged
    Semester:
    1.
    Beiträge
    219
    schade, ich werde mich mal trotzdem bewerben...sollen die sich die mühe machen und meinen antrag abweisen...
    please check out: http://youtube.com/watch?v=GukXRwEl5Vg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    dazu braucht man einen stempel, einen briefumschlag und einen postboten. nach bedarf auch brieftaube. oder denkst du du wärst der erste der einen antrag stellt von dem auch vorher schon klar ist, dass er abgelehnt wird?
    aber ehrlich gesagt kann ich mir ein lachen nicht verkneifen wenn ich an einen antrag für bafög im ausland für 6000,- im jahr denke
    also ich finde entweder man hat das geld um auf einer teuren internat. uni zu studieren oder man sucht sich nicht unbedingt einen ferrari sondern einen mittelklassewagen.
    aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du ernsthaft davon ausgehst, dass du 6000,- im sem. oder jahr vom bafög amt bekommst am besten noch geschenkt. ach.. wobei... als ARZT hat ma ja eh soviel geld. da kann man ja die ganze rückzahlung mal in 1 oder 2 monaten machen
    ich meine... wir sind hier ja nicht in legoland! da muss man schon ein heftiges panorama an sich vorbeiziehen haben
    Geändert von little_lunatic (25.04.2007 um 23:10 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook