teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 17 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2009
    Ort
    Jena
    Semester:
    präEx
    Beiträge
    94
    Mich würden nochmal ein paar Meinungen zum Wohnen in Lübeck interessieren.
    Also wo sollte man wohnen? / Wo spielt sich am Anfang des Studiums der Unitag ab?
    Wo sind die für Abendgestaltung relevanten Ecken zu finden?
    Kennt jemand die Wohnheime in Lübeck?

    Soll im Endeffekt eine Hilfe zur Wohnungssuche darstellen Bin für jeden Tipp dankbar...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Organisationstalent
    Mitglied seit
    24.08.2005
    Ort
    an der See :)
    Semester:
    5. VK
    Beiträge
    283
    Huhu,
    wollte den Beitrag mal hochpushen, also *puuuush*

    Ich fange bald in Lübeck an, kann also derzeit noch nichts zur Wohnsituation und/oder zum Studium sagen. Bin gestern nur mal schnell zum Einschreiben dagewesen und habe mir kurz ein Wohnheimzimmer in der Anschützstr. angeschaut...
    Also ich muss sagen während meiner 3-jährigen Ausbildung in Bayern hatte ich mehr Platz für die Hälfte der Miete warm und es war noch dazu renoviert und frisch gestrichen... Anschützstr. hat mich etwas irritiert...aber nunja, man soll ja nicht meckern bevor man nicht eingezogen ist.

    Hat hier evtl. noch wer was zu Lübeck zu sagen?
    hat man z.B. für jede Prüfung immer nur 3 Versuche und wie kommt ihr damit klar? Musstet ihr schonmal was wiederholen und fandet ihr die 3 Versuche dann "zu wenig"???
    Habe von Unis gehört, da darf man so Sachen 8x machen. Ist das jetzt gut oder schlecht?
    Wohnt von euch einer in der Nähe der Uni? Wie findet ihr es da? ist ja doch ganz schön außerhalb von der Innenstadt. Würdet ihr lieber nen weiterern weg zur Uni haben jeden Morgen und dafür aber näher in der City wohnen? Oder ist es euch so ganz recht?

    Wäre froh, wenn die beiden, die hier vorher schonmal was geschrieben haben noch was dazu sagen könnten! Wäre super!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook