teaser bild
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.402
    Hi, hatte mich hier im Forum schon oft über Greifswald ausgelassen, doch was jetzt hier abgeht ist irgendwie echt die Höhe!

    Hatte mit dem Studiendekanat bzw. der Referentin telefoniert vor einiger Zeit und dementsprechend meine Laufbahn geplant.

    Mir wurde gesagt, dass eine Anrechnung von 2 Berufspraktischen Erfahrungen (Zivi und KPP, Dauer 8 und 3 Monate) eine Punktzahl von 18 + 9 = 27 gibt. In der technischen Umsetzung der Satzung von Greifswald gibt es diese Option aber überhaupt nicht!!!!

    In der Satzung von Greifswald steht jedoch AUSDRÜCKLICH: "INSGESAMT können nicht mehr als 35 Pkt. vergeben werden", was ja wohl 100% darauf aufmerksam macht, dass eine Addition der Pkt. möglich ist!!! Das ist ja wohl echt ne Frechheit!

    Auswahlsatzung:
    http://www.uni-greifswald.de/fileadm....2006_endg.pdf

    Bewerbungsformular
    http://www.dental.uni-greifswald.de/anmeldung/index.php

    Sorry, aber das geht mir ja grad mal sowas von auf den Keks!

    Hab die Dame nochmal grade angeschrieben, telefonisch is ja keiner der Idioten zu erreichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Was ist jetzt eigentlich dein Problem? Ich hoffe in deinem eigenen Interesse, dass deine Emails an die etwas gemäßigter klingen...

    Ist doch alles in der Satzung geregelt. Für die 8 Monate bekommst du 18 Pkt. und für die 3 Monate 9 Pkt, macht insgesamt 27 Pkt.

    Falls du nen lebenden Beweis suchst, dass die Stückelung akzeptiert wird, frag mal *cuddle*. Sie ist letztes WS reingekommen und hat meines Wissens die 12 Monate mit drei oder vier verschiedenen "Erfahrungen" zusammenbekommen.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.402
    Zitat Zitat von Xylamon
    Was ist jetzt eigentlich dein Problem? Ich hoffe in deinem eigenen Interesse, dass deine Emails an die etwas gemäßigter klingen...

    Ist doch alles in der Satzung geregelt. Für die 8 Monate bekommst du 18 Pkt. und für die 3 Monate 9 Pkt, macht insgesamt 27 Pkt.

    Falls du nen lebenden Beweis suchst, dass die Stückelung akzeptiert wird, frag mal *cuddle*. Sie ist letztes WS reingekommen und hat meines Wissens die 12 Monate mit drei oder vier verschiedenen "Erfahrungen" zusammenbekommen.
    man kann in dem formular nur 9 18 oder 35 auswählen leider =( meine emails klingen in jedem fall formaler. keine angst ;) try yourself



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Huch, alles erwähnt und so



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.07.2006
    Beiträge
    295
    Also ich denke du kriegst 35 Punkte .... da 8 + 3 = 12 Monate sind ...

    Könnte mich aber täuschen, dass du doch nur 27 Pkt. bekommst ...

    Ich hab es extra so gemacht, dass ich 9 Monate Zivildienst und 8 Monate Praktikum gemacht habe, dass ich 2 mal auf jeden Fall 18 Pkt. bekomme, insgesamt 17 Monate hab ... und damit meine 35 Pkt.

    Ich hab gedacht, sie zählen die Monate zusammen und wenn du mehr als ein Jahr nachweisen kannst, kriegst du 35 Pkt.

    Aber könnten auch nur 27 Pkt. sein ...

    Geb in deinem Formular mehr als 1 Jahr an ... und wenn es nicht passt, wirst du eben runterkorrigiert .... die schauen sich das ja alles noch einmal an ...

    MFG

    tobi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook