teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Thema: Physikum!!!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2004
    Semester:
    4
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!
    Habe mal ein paar Fragen an schlaue Mediziner-
    wie läuft die Bewerbung zum Physikum? 1.Steht es mir frei, für wann ich mich anmelde? Also angenommen ich habe diesen Sommer keine Lust oder traue mir das aktuell nicht zu, ist es ein Problem mich einfach für den Frühling anzumelden, trotz dem Vorhandensein aller Scheine?Wann müsste ich das dann machen?
    2. Sollte ich mich zum August angemeldet haben,kann dann aber nicht alle Scheine nachreichen, da nicht bestanden, bleibt meine Bewerbung dann trotzdem für den Frühjahr erhalten?
    3. Gibt es ausser einem Attest eine Mgl. abzuspringen? Also beispielsweise einfach schon bestandene Scheine nicht zum Nachreichtermin einreichen?
    Danke für Eure Hilfe!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Ich weiss nicht innerhalb welcher Frist, aber Du kannst Dich nach einer Anmeldung wieder abmelden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    ehemaliger User 08052012
    Guest
    1. Du mußt dich nicht zwingend anmelden, wenn du alle Scheine hast.
    2. Wenn du nicht alle Scheine nachreichen kannst mußt du dich zumindest bei unserem LPA (Thüringen) wieder abmelden, ansonsten werden Gebühren fällig. Das dürfte aber von LPA zu LPA verschieden sein. Zur nächsten Prüfung muß man sich dann extra wieder anmelden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Mädchen für alles Avatar von goeme
    Mitglied seit
    25.11.2001
    Ort
    G-Town back for good
    Semester:
    AARRZZT
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von GOMER
    Ich weiss nicht innerhalb welcher Frist, aber Du kannst Dich nach einer Anmeldung wieder abmelden.

    genau bis zu dem tag an dem du deine ladung im briefkasten hast, danach gehts dann nur noch per gelben schein oder was auch immer das jeweilige LPA haben will...
    Won't forget these years!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    *****
    Mitglied seit
    07.10.2004
    Beiträge
    1.054

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    du musst nur nicht alle, bzw. keinen schein einreichen.
    du hast mehr so etwas wie eine bringschuld -> also
    wenn du nicht die sachen bis zum termin lieferst, bist du nicht dabei.

    du kannst theoretisch 5 jahre pause machen und dann mit dem physikum loslegen. keiner zwingt dich. nur beim 2. versuch wird man automatisch geladen (den muß man aber glaube ich nicht wahrnehmen)

    du kannst ja alle scheine bis auf einen schein einreichen, du wirst dann
    angschrieben, dass noch etwas fehlt, was man dann bis 4 wochen
    vorm physikum nachreichen kann.

    wenn du schlecht vorbereitet bist, lässt du die frist verstreichen.


    der erste termin, an dem du dich anmelden musst ist relativ früh (der gelbe zettel) der muss sein, sonst kommt du gar nicht zum physikum.

    und dann gibt es noch die frist, nach der man nur aus wichtigem grund
    zurücktreten kann, nämlich wenn alle scheine da sind und dir deine ladung zum
    physikum zugeschickt wird. vorher kannst du abbrechen, danach kann nur noch das lpa sein OK zu abbruch geben. (krankheit..)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook