teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.07.2006
    Beiträge
    295
    Snuppy_86

    Warum machst du es so, dass es so knapp wird? ... Dann mach eben 6 Monate Praktikum an einem KKH und dann reicht es dir auf jeden Fall zu deinen 35 Pkt.

    Das Praktikum muss bis zum 31.05.2007 abgeschlossen sein, das bedeutet, dass du erst ab nächstem Jahr eine Berufserfahrung mit 35 Pkt. angerechnet bekommst.

    so long ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.402
    falsch, 12 monate und mehr bringen 35 pkt. basta aus ende

    macht euch noch ma mathematisch klar
    >= 3 < 6 Monate ----- 9 Pkt

    >= 6 Monate < 12 Monate = 18 Pkt

    >= 12 Monate = 35 Pkt.

    Es werden nur die Monate bis zur ZVS Ausschlussfrist gezählt.

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    sexy beast Avatar von Dr.Hibbert
    Mitglied seit
    07.02.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    4.
    Beiträge
    245
    also als berufspraktische erfahrung würde auch eine angenfangene ausbildung als krankenschwester zählen, ja?

    Hab im mÄrz 06 angefangen und würde damit über den 12 Monaten liegen.

    Wieviel Punkte braucht man eigentlich in diesem Vorauswahlfragebogen in GW, um überhaupt zum Auswahlgespräch eingeladen zu werden, bzw. wieviel wurde in den letzten Jahren so gebraucht? Ich käme auf 118, ist das gut?
    Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.

    Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.07.2006
    Beiträge
    295
    Letztes Jahr brauchte man 119 Pkt. für ein Auswahlgespräch ... und 129 Pkt. für eine Direktzulassung bei einer Vergabe von 60% Direkt und 40% über ein Gespräch.

    Vorletztes Jahr brauchte man 129 Pkt. für ein Gespräch und ich glaube 134,5Pkt. für eine Direktzulassung bei einer Vergabe von 75% direkt und 25% über ein Gespräch ...

    so long ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2007
    Beiträge
    14
    Ich mach ne Ausbildung zum Rettungsassistent. Die ist ja zweigeteilt, ein Jahr Theorie an der Schule mit abschließender Prüfung und anschließend ein Annerkennungsjahr auf ner Rettungswache.
    Ich hab September 05 angefangen, September 06 meine Prüfung bestanden und befinde mich seit November 06 im Anerkennungsjahr, gilt dann die gesamte Ausbildung als berufspraktische Erfahrung? Also die Schule auch? Dann wären es nämlich mehr als 12 Monate (auch wenn das nicht sooo viel rausholen würde ;) )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook