teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.05.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    Post-PJ
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Halli hallo....
    möchte mal gerne eure Meinung hören, findet ihr es total daneben, die Assi-Zeit direkt in einem Herzzentrum (hat nur Kardiologie, Kardiochirurgie und Anästhesie als Fachabteilungen) zu beginnen?
    Will zwar Kardio machen, aber weiß nicht ob es sinnvoll ist direkt in so einem Haus der Spezialversorgung anzufangen.
    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.05.2006
    Ort
    berlin
    Semester:
    endlich fertig!
    Beiträge
    53
    Nein, im Gegenteil. Dort kannst du gleich in deinem "Lieblingsgebiet" beginnen. Das Herzzentrum in Berlin jedenfalls ist top. Dort gibt es genau so wie überall nette wie weniger nette Chefs, Oberärzte bzw. Kollegen.

    Ich würde dir empfehlen, es auf jeden Fall zu machen.

    Zumal ein Herzzentrum wahrscheinlich dein späteres Einsatzgebiet sein könnte. Die Spezialisierung ist für dich schon sehr ideal. Ist ein tolles Fach und super interessant.

    Viel Spass und Erfolg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.05.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    Post-PJ
    Beiträge
    5
    Vielen herzlichen Dank!
    Bin nur noch am Grübeln in der letzten Zeit
    Schön deine Meinung zu hören !
    Grüsse aus Bonn an einem regnerischen Tag



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Whatever!
    Mitglied seit
    28.06.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    189
    Ich bin da anderer Meinung. Ich finde ein Kardiologe ist immer noch zuerst ein Internist. Eine breite internistische Ausbildung ist meines Erachtens notwendig, und ich glaube, die könnte in einem Herzzentrum doch zu kurz kommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Katzenversteher Avatar von DocOliver
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    von HH nach B
    Semester:
    neurochirurgische Obrigkeit
    Beiträge
    157

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn Du Internist werden willst, musst Du auf jeden Fall erst einmal den commun trunk absolvieren. Das bedeutet eine 3jährige Rotation durch mindestens 3 Fachgebiete. Wie genau stellst Du Dir das im Herzzentrum vor? Ich empfehle Dir, wenn Du dort anfängst, Dich nach spätestens einem Jahr nach einer neuen Stelle zu orientieren. Einfach, um Deine Weiterbildung in der Mindestzeit absolvieren zu können, Viel Erfolg!
    "Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in 10 Jahren zurück sehnen werden."

    Sir Peter Ustinov



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook