teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Thema: Tag2 A Fr. 74

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Warum mache ich denn in der Familentherapie keine Hypnose, baller ich die lieber mit neuroleptika, benzos und tranquilizern zu oder wie darf ich das "Verschreibungen" verstehen???

    Mit hypnotischen Grüßen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Nessi2k
    Mitglied seit
    18.08.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    29
    Wäre vielleicht nicht so nett, wenn die anderen Familienmitglieder hören, was man denn so in der Hypnose von sich gibt, oder ? Ich denke das würde eher Probleme schaffen, als lösen ...

    Und zu den Benzos: warum denn nicht eine ordentliche Dröhnung hat noch keinem geschadet

    Gruß aus Göttingen
    Wenn schwimmen schlank macht, was machen Waale falsch ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Guest
    Mit "Verschreibungen" ist sicher was anderes gemeint, die Psychos haben da ja ihren Spezialjargon

    Fest steht: Hypnoanalyse und Familientherapie - das paßt nicht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Guest
    Also laut meinem Psychiatrie-Buch (zugegeben, ist nur das Kurzlehrbuch);´ist die "Grundlage der Paar- und Familientherapie (...) die Bearbeitung von interpersonellen Konflikten auf der Basis tiefenpsychologischer, lerntheoretischer und systemorientierter Theorien". Da würde doch dann die Hypnoanalyse dazupassen, oder nicht? Was auch immer Verschreibungen sein sollen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Beiträge
    31

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!
    Wir haben hier mal die Literatur durchforstet und haben folgendes gelernt:
    Verschreibung und Paradoxe Intervention ist eigentlich das gleiche und wird auf jeden Fall genutzt.
    Hypnose wird zwar auch benutzt, aber nur zur Suggestion und NICHT zur Analyse!
    Bei Bedarf posten wir gerne noch die entsprechenden Abschnitte hier!

    SinSee und ich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook