teaser bild
Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 84
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    oh man ihr schon wieder...ich hab nen Kriminalfilm gesehen...und da haben sie eine Leiche im Wasser gefunden...die lag in ca 1,5m Tiefe am Grund des Sees ohne "Beschwerung"...sie war ca 12 stunden vorher gestorben...laut der Story...und da hatte ich mich gewundert, das die Leiche unten blieb und mit dem Gesicht nach oben dort lag...und meine Pathologiekenntnisse sind halt nicht mehr so frisch...daher die Frage...aber danke für alle anderen Ratschläge...

    Und während der Szene entbrannte eine kleine Diskussion zwischen mir und meinem Mitzuschauer daher auch die Frage nach den 3 Tagen....

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    urologiker Avatar von die chondropathia
    Mitglied seit
    30.06.2003
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    2.024
    Na dann sind wir ja beruhigt...

    btw: schauspielerst du in der Freizeit?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Bauchlage bei Wasserleichen, weil: Nachdem sich die Leichenstarre gelöst hat, hängen die Extremitäten quasi vom Torso weg. Die Verwesungsgase bilden sich hauptsächlich im Abdomen. Also ziehen die Beine die Leiche nach unten, der Oberkörper hält sie an der Oberfläche. Die Arme klappen eher vor dem Thorax als hinten am Rücken zusammen, also is die Wasserleiche in Bauchlage, der Kopf kippt so auch nach vorn........

    Achja, zum Auftauchen: hängt von der Wassertemperatur ab. Aber nach wenigen Stunden auftauchen, da müsste sie entweder durch die Strömung in Ufernähe getrieben worden sein, oder eben das Wasser recht warm sein. Durchschnittswerte gibts kaum, dazu müsste man mit Absicht und bei unterschiedlich temperierten Gewässern Leichen versenken Meines Wissens nach gibts nur einen, der sowas legal mit für die Forschung gespendeten Leichen macht, und das ist Prof. Bill Bass, seines Zeichens forensischer Anthropologe und Gründer der Bodyfarm.

    Ich hätte noch Bilder aus der Rechtsmed und Hintergrundwissen, das ich hier nicht veröffentlichen werde
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von Kleiner_Medicus_w
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    hoffentlich HRO
    Semester:
    staatl. examinierte MTRA
    Beiträge
    1.874
    Zitat Zitat von medimädchen
    @Pünktchen .... so langsam wirst du mir unheimlich!!!


    wollte ich auch gerade schreiben



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Wie grad schon von anderer Seite erwähnt: Das ist hier wie bei der Sendung mit der Maus......

    "Heute erklärt euch die Öse, warum Wasserleichen meist auf dem Bauch treiben. Dazu gehen wir mal an die Ruhr, oder auch mal an den ein oder anderen See und warten einfach ab, bis eine Wasserleiche auftaucht. Ui, heut haben wir Glück, da vorn treibt schon die erste, und, wer sagts denn, aufm Bauch...."
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook