teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Ich versuche schon seit einiger Zeit ein Zimmer oder evtl. eine WG-fähige kleine Wohnung in Straßburg zu finden, was sich als schwieriger herausstellt, als ich zunächst dachte!!

    Wollte daher mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der jemanden kennt, der jemanden kennt........ dessen Tante vielleicht etwas für mich oder uns (McBeal und mich) hätte.

    Ich weiß, die Chance ist gering, aber einen Versuch ist es wert.
    Mein Hauptproblem besteht bisher darin, daß die meisten Vermieter gerne 1-Jahres-Verträge vergeben wollen, wir aber nur 4 bzw. 6 Monate bleiben.
    Meist kommt dann nach einer kurzen Bedenkzeit eine Absage mit der Begründung, man würde im Monat Februar/März, dann keinen Nachmieter finden.
    Habe nun schon überlegt, daß ich das bisher geplante halbe Innere Tertial (Mitte Dez. bis 3. Februar) absage...... dann wäre es vielleicht einfacher einen Nachmieter zu finden!

    Das Zimmer / die Wohnung würde von Anfang/Mitte August bis Dezember oder evtl. Januar benötigt.

    Also:
    Wer hat Tips, wer kann helfen??????
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Leute, meldet Euch bitte!!! Das Moorhühnchen und ich wollen schließlich nicht unter einer Brücke nächtigen... Und in Straßburg waren schon soooooo viele deutsche Studenten, da werden sich doch bestimmt ein paar davon hier herumtreiben und ein paar Tipps auf Lager haben - oder nicht?!

    Liebe und Grüße und einen ganz lieben Dank im Voraus!!!!
    Ally



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.02.2003
    Beiträge
    144
    Ist denn pendeln keine Option? Kehl ist schliesslich um die Ecke.. wäre besser als nix.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Stroke Unit
    Ist denn pendeln keine Option? Kehl ist schliesslich um die Ecke.. wäre besser als nix.
    Hmmm, naja, eine Alternative wenn wir in Straßburg gar nix finden!
    Ich mein, ich bemüh mich ja net ein halbes Jahr um einen PJ-Platz in Frankreich, wenn ich hinterher in Deutschland wohne und größtenteils deutsch spreche...
    Ist ja schon fast witzlos....... net bös gemeint, aber is so.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.02.2006
    Beiträge
    21
    Ich hatte auch schon das gleiche Problem mit Straßburg, allerdings aus anderen Gründen.
    Für einen so kurzen Zeitraum etwas zu finden ist sehr sehr schwierig.
    Ich weiß nur von einer, bei der es auf Anhieb geklappt hat, weil sie einen französischen Studenten kannte.
    Ich würde euch auch dazu raten, euch in Kehl was zu suchen.
    Ihr werdet während des Pj´s wohl trotzdem dazu kommen, französisch zu sprechen..na ja... elsäßisch zumindest



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook