teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Hihi, das hört sich ja fast schon an als wären wir besonders wählerisch.....
    Aber wenn man mal so in den einschlägigen Gruppen, zB. im studi.vz liest, sieht man daß durchaus noch mehr deutsche Studis ein Problem haben, ein Zimmer in Strasbourg zu finden.

    Es wäre halt wirklich schön, wenn wir zusammen irgendwo unterkommen könnten, möglichst mit Internet... Telefon wär mir ja gar nicht wichtig........ aber wo Internet ist, ist meist auch Telefon.

    Also, hier nochmal in Anzeigenform:

    Wir, zwei liebe, nette, brave, nichtrauchende Medizinstudentinnen aus Deutschland, suchen 2 schnuckelige Zimmer für den Zeitraum August bis Dezember - möglichst Nichtraucherhaushalt.
    Internet wäre perfekt...........

    Sind wir denn wirklich sooo abschreckend???
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Flauta
    Gibts nichts in den lokalen Zeitungen? Oder braucht man da ein Abo, um online an die Anzeigen zu kommen? Da müsste es doch auch was für Studis geben....ist ja doof.....
    Ma 'ne dumme Frage: Wie komme ich denn an lokale Zeitungen, außer hinfahren und welche kaufen....?

    War Donnerstag das letzte Mal unten und hab mir 2 Wohnungen, bzw. Zimmer angeschaut (die 500 km an einem Tag machen sich noch bemerkbar), aber ans Zeitungen kaufen habe ich irgendwie net gedacht......

    EDIT: Oh, hilfeeee, das war mein 2000ster Beitrag...
    Wie man sieht, geht's wirklich nicht mehr ohne Internet!!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2006
    Ort
    hier
    Semester:
    einige
    Beiträge
    250
    Zitat Zitat von Moorhühnchen
    Ma 'ne dumme Frage: Wie komme ich denn an lokale Zeitungen, außer hinfahren und welche kaufen....?

    War Donnerstag das letzte Mal unten und hab mir 2 Wohnungen, bzw. Zimmer angeschaut (die 500 km an einem Tag machen sich noch bemerkbar), aber ans Zeitungen kaufen habe ich irgendwie net gedacht......

    EDIT: Oh, hilfeeee, das war mein 2000ster Beitrag...
    Wie man sieht, geht's wirklich nicht mehr ohne Internet!!

    wie waere es mal mit der suchfunktion? ----> WWW.GOOGLE.FR

    tippt man da z.b. "quotidien +strasbourg" ein landet man bei http://immo.dna.fr/

    nur so als beispiel...

    mit franzoesisch kenntnissen ist man dabei natuerlich klar im vorteil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von jemand
    mit franzoesisch kenntnissen ist man dabei natuerlich klar im vorteil
    Holla, das ist wohl wahr bei DEN VIELEN Abkürzungen!!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich finde ja auch Zeitungen toll, nur wollen da eigentlich auch wieder alle ordentlich Maklercourtage oder Leute, die mindestens ein Jahr bleiben. Und in einer Zeitung selbst ne Anzeige schalten wäre klasse, geht aber nicht, weil man da nur per Scheck oder Bankeinzug von einem französischen Konto (habe ich noch nicht) bezahlen kann... *gna, gna*

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook