teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    laut Gleixner, Müller, Wirth "Neurologie und Psychiatrie" ist eine artifizielle Störung ein "absichtliches heimliches Zufügen von körperlichen Schäden" (Münchhausen-Syndrom), deshalb muß hier Antwort D richtig sein und nicht Antwort C



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Guest
    Geht sogar noch einfacher, schauen wir was im ICD-10 direkt steht:

    F68.1 Artifizielle Störung [absichtliches Erzeugen oder Vortäuschen von körperlichen oder psychischen Symptomen oder Behinderungen]

    Also D. Keine Diskussionsmöglichkeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Kira
    Mitglied seit
    24.08.2002
    Ort
    Ulm
    Semester:
    AiP
    Beiträge
    29
    so ein mist, hab das genau ausgeshclossen, weil das ja das Münchhausensyndrom war... *g



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Premium Mitglied Avatar von antonella
    Mitglied seit
    19.08.2002
    Ort
    fertig!
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    137
    Ging mir genauso. Hab stattdessen A genommen. Klang für mich sehr logisch. Und wer hat denn schon alle Synonyme im Kopf. Darauf spekuliert das IMPP sicher auch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von antonella
    Ging mir genauso. Hab stattdessen A genommen. Klang für mich sehr logisch. Und wer hat denn schon alle Synonyme im Kopf. Darauf spekuliert das IMPP sicher auch.
    Habe auch A! Komisch eigentlich was man nicht alles während des Examens ankreuzt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook