teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2006
    Beiträge
    224
    Macht es Sinn sich mit 1,8 für Medizin zu bewerben? Der TMS bringt ja nur was wenn man sehr gut ist,und dann wohl auch nur in Ulm, Wenn sich da ber alle bewerben ist der Bonus gleich futsch.

    Gibt es überhaupt Universitäten wo man im Nachrückverfahren mit 1,8 genommen werden könnte?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Gelsenkirchen
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    832
    Also da kann ich dich beruhigen, du solltest dich auf jeden Fall bewerben.
    Ich habe mich letztes Jahr in Essen mit einem Schnitt von 1,7 beworben. Die haben alle mit einem Schnitt bis einschließlich 1,9 (meine ich zumindest) zum Auswahlgespräch eingeladen und dann den Eindruck, den sie da gewonnen haben mit der Note verrechnet. Bei mir hat es geklappt
    Und wir haben auch ein paar dabei, die einen Schnitt von 1,8 haben...
    Musst halt nur im Auswahlgespräch überzeugend sein!
    Übringens wäre ich im Hauptverfahren an drei von fünf Unis genommen werden. Also nur nicht den Mut verlieren, so schlecht sind die Chancen nicht und einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Ja, bewirb dich.
    1,8 wird bestimmt die Grenze sein und man muss Glück haben, aber wir sollten uns bewerben!


    Gruß

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    sexy beast Avatar von Dr.Hibbert
    Mitglied seit
    07.02.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    4.
    Beiträge
    245
    Was ist denn das für eine doofe Frage? Natürlich bewirbst Du Dich! Was ist denn sc hon Deine Alternative?

    Hinsetzen, Antrag ausfüllen, abschicken, abwarten!!!
    Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.

    Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.08.2005
    Beiträge
    580
    JA, es lohnt sich.. und wenn man sich mit weniger beliebten Unis wie z.B. Düsseldorf ( ) zufrieden gibt, dann kann man sich bei 1,8 Hoffnungen machen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook