teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    München
    Semester:
    1.
    Beiträge
    19
    Großes Dankeschön an alle für die schnellen Antworten !!
    Der Vollständigkeit halber, meine 4 Kids sind 14, 10, 8 1/2 und 5 Jahre alt. Der Große hilft schon jetzt mit wo er kann (holt den kleinen vom KiGa oder paßt auf seine Geschwister auf usw.). Das Lernpensum macht mir weniger Kopfzerbrechen, daß meine Kids zu kurz kommen schon mehr.
    Bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung nochmal zu studieren und hoffe, daß die Motivation mich auch Durststrecken durchhalten läßt !??
    Hat jemand Erfahrung mit Studieren (speziell mit Kind) in München??
    Grüße
    medischnecke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von medischnecke
    Hat jemand Erfahrung mit Studieren (speziell mit Kind) in München??
    Das hier erfahrungsgemäß nicht wirklich viel Münchner rumtreiben , frag da nochmal nach: www.medi-board.de, das ist das Medizin-Fachschafts-Forum der LMU.
    Mir fällt aber da auf anhieb nur eine Mutter ein, die da auch ab und zu schreibt, vielleicht hast du ja Glück !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2006
    Beiträge
    2.283
    Ich habe einen Sohn von zweieinhalb Jahren, Anfang August kommt das zweite Kind, noch rechtzeitig vor dem PJ. Geht alles, wenn man sich organisiert.
    winter is coming to us all



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    München
    Semester:
    1.
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Rumpelstilzchen
    Ich habe einen Sohn von zweieinhalb Jahren, Anfang August kommt das zweite Kind, noch rechtzeitig vor dem PJ. Geht alles, wenn man sich organisiert.


    Ja, Organisation ist wirklich alles, aber damit hab ich genügend Erfahrung. Im Alltag mit 4 Kindern muss alles organisiert sein, zumal ich bis vor kurzem noch gearbeitet habe. Jetzt gönn ich mir ne kleine Pause vorm Studium, zum Kräfte sammeln und wieder einlesen in die Naturwissenschaften . Hatte seit 16 Jahren keine Naturwissenschaften mehr, außer was meine Kids als HA mitbrachten.

    Über die positiven Reaktionen hier im Forum freu ich mich riesig ! Der zuspruch tut gut! Danke!!

    Grüße
    medischnecke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.09.2007
    Beiträge
    7
    Hallo !
    Ich überlege mir, Medizin zu studieren.Habe einen 4-jährigen Kind und bin alleinerziehend.Ich frage mich, wie ist es eigentlich mit der Freizeit während des Studiums, da das Kind muss ja auch beschäftigt werden.Wie lange dauern die Vorlesungen? Während des Studiums muss man ja noch das Praktikum machen , insgesamt 4 Monate vollzeit.Kann man das mit einem Kind schaffen?
    Würde mich über die Antworten freuen,falls jemand Erfahrung hat.
    Danke.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook