teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie habt Ihr das mit dem Austritt gemacht, wenn Ihr Euch nach der kostenlosen Mitgliedschaft als Student dazu entschlossen habt, nicht weiterhin Mitglied sein zu wollen? Habt Ihr irgendein formloses Schreiben abgeschickt und gekündigt, oder habt Ihr gewartet, bis irgendwann eine Zahlungsaufforderung kam, und habt dann erst geschrieben, daß Ihr nicht Mitglied bleiben wollt?

    Ist jemand von Euch Mitglied im Hartmannbund?
    Ist der "besser" als das Marbuger Bund? Sprich: aktiver und einflussreicher, was die Umsetzung politischer Forderungen der Ärzte angeht?
    Einerseits weiß ich, daß man nur gemeinsma stark ist, und ein ärztlicher Zusammenschluß wichtig ist. Aber andererseits habe ich auch keine Lust, einer Organisation wie dem Marburger Bund beizutreten.
    Aber der MB ist ja für angestellte Ärzte doch eher die richtige Anlaufstelle, als der Hartmannbund, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Premium Mitglied Avatar von Steffster
    Mitglied seit
    19.08.2001
    Ort
    war Aachen
    Semester:
    fertig :-)
    Beiträge
    141
    Man kann beim Marburger Bund immer nur zum Ende des Jahres austreten. Dafür muss man eine schriftliche Austrittserklärung bis mind. 30.09. zum MB schicken (meine ich zumindest, irgendwas mit Oktober auf jeden Fall). Falls Du jetzt also zum Ende dieses Jahres austreten möchtest, wirst Du anteilig für die restlichen Monate, in denen Du arbeitest den Mitgliedsbeitrag zahlen müssen. Zum Vorteil MB oder HB kann ich Dir leider auch nichts sagen. Im allgemeinen, ist jeder Verband nur so gut wie die Mitglieder. Wenn man sich nicht engagiert, darf man sich eigentlich auch nicht beschweren ).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Ein kleines Update:

    Gestern habe ich beim Landesverband des MBs angerufen und gefragt, zu wann ich die Mitgliedschaft kündigen kann.
    Es geht zum 31.12. diesen Jahres. Also habe ich die Kündigung direkt hingefaxt und habe heute schon die schriftliche Bestätigung bekommen.
    Für dieses Jahr muß ich anteilig noch den Mitgliedsbeitrag zahlen, was aber nicht viel sein wird, denn ich beginne ja erst am 01.11. (bzw. am 02.11.) mit der Arbeit.
    Und damit der Papierkrieg bloß kein Ende nimmt, soll ich die Approbationsurkunde und die Seite des Arbeitsvertrages, auf der der Arbeitsbeginn steht, in Kopie an den MB schicken.

    So, mal sehen, was für Befreiungsschläge mir noch einfallen. Ich bin gerade in den letzten Zügen der Verschlankung meines eigenen Verwaltungsapparates....da waren einige Kündigungen fällig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Mod a.D. Avatar von Zoidberg
    Mitglied seit
    16.09.2002
    Beiträge
    2.496
    aus dem Verein bin ich auch vorsorglich schon ausgetreten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    War zum Glück nie Mitglied



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook