teaser bild
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 76
Forensuche

Thema: Unglaublich!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    I´m no Superman! ;) Avatar von Dr. Cox M.D.
    Mitglied seit
    01.06.2007
    Ort
    schland
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    403
    Hi,

    mir hat grad jemand was erzählt was ich loswerden will und nicht verstehe, dass das gehen kann.

    Wie kann es denn sein, dass jemand nachdem miesem Abitur studiert und abschließt, sich bei der ZVS bewirbt als Erststudium (!), somit die Wartesemester angerechnet kriegt und letztes Jahr locker ins Medizinstudium spaziert ist.



    Wie kann sowas sein???? Ich vermute dass sie irgendwas zulassungsfreies studiert hat und daher keiner davon Wind bekommen hat.#

    Naja Sachen gibts die gibts nicht....

    In dem Sinne...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Und wenn es jemand merkt.... dann wird er wohl nichtmehr Medizin studieren... jedenfalls nicht in Deutschland!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Mitglied seit
    23.11.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.075
    Oh Oh.... derjenige könnte määächtig Probleme bekommen.. auweia



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Großmaul Avatar von Plotin
    Mitglied seit
    23.09.2006
    Ort
    Studium erfolgreich abgeschlossen!
    Beiträge
    486
    Zitat Zitat von Dr. Cox M.D.
    Wie kann es denn sein, dass jemand nachdem miesem Abitur studiert und abschließt, sich bei der ZVS bewirbt als Erststudium (!), somit die Wartesemester angerechnet kriegt und letztes Jahr locker ins Medizinstudium spaziert ist.
    Das kann ich dir genau sagen, wie das möglich ist: Die ZVS kann nicht wirklich überprüfen, wieviele Wartesemester jemand tatsächlich hat und ob jemand bereits ein Erststudium absolviert hat. Ebenfalls ist es nicht möglich, festzustellen, ob jemand in einer Prüfung endgültig durchgefallen ist. Wenn jemand bei der Bewerbung an die ZVS um einen Studienplatz in Medizin wissentlich falsche Angaben macht, um sich einen unrechtmäßigen Vorteil zu verschaffen, so ist es gut möglich, dass dieses Täuschungsmanöver nicht entdeckt wird. Ich möchte nicht wissen, wieviele Bewerber mit der Angabe ihrer Wartesemester schon ein wenig geschummelt haben.

    Ich hatte es schon mal an anderer Stelle erzählt: Bei mir im Semester ist jemand, der an einer anderen Uni in einer wichtigen Prüfung endgültig durchgefallen ist, und der hat dann bei uns einfach diese Prüfung wiederholt und bestanden.

    Aber wenn's rauskommt, ist Schicht im Schacht für den Täter!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Zitat Zitat von Plotin
    Ich hatte es schon mal an anderer Stelle erzählt: Bei mir im Semester ist jemand, der an einer anderen Uni in einer wichtigen Prüfung endgültig durchgefallen ist, und der hat dann bei uns einfach diese Prüfung wiederholt und bestanden.
    Das ist aber meines Wissens aber auch rechtens?!? Wenn du an einer Uni den entsprechenden Schein bzw die Prüfung nicht mehr machen kannst, weil du alle Versuche verbraucht hast, steht es dir frei es an einer anderen Uni zu versuchen...
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook