teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2006
    Beiträge
    57
    Hallöchen

    Ich würde gerne von euch erfahren, welche LK´s ihr im abitur genommen habt ?

    Ist es sinnvoll Chemie und Biologie zu nehmen wenn man Medizin studieren möchte ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    I´m no Superman! ;) Avatar von Dr. Cox M.D.
    Mitglied seit
    01.06.2007
    Ort
    schland
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    403
    Sinnvoll ist es sicherlich!

    Die mE wichtigsten Grundnaturwissenschaften des Studiums.

    Hoffe nur, dass sie dir auch liegen..
    In dem Sinne...

    Euer Dr. Cox M.D.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2006
    Beiträge
    57
    Ich frag mal so.

    Biologie ist sehr intressant aber Chemie kann man das nicht ein Fach nur lernen?

    Braucht man Physik auch ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    Bonn
    Semester:
    4
    Beiträge
    55
    Physik braucht man auch Ist aber auch ohne es im abi gehabt zu haben zu schaffen. Wie eigentlich alles. Allerdings finde ich es hilfreich, dass ich Chemie LK hatte! Man kann halt schon das meiste...
    Bio hatte ich auch im Abi. Hat mir auch gut gefallen, aber die Inhalte von Schule und Uni decken sich nicht wirklich. Bei mir zumindest...

    Fazit: Wähl die Abiturfächer so, dass du n gutes Abi hinlegst! So kommste an deinen Medizinplatz. Und der "Rest" ist mit Fleiß gut zu schaffen! Naturwissenschaftlich Begabte und Vorgebildete habens halt leichter...




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    5.
    Beiträge
    419
    bio, physik und chemie tauchen im studium auf, ja.
    meiner bisherigen einschätzung nach sind bio und chemie relativ gleich wichtig, physik ein bisschen weniger.
    (stand: erst 2. semester!)

    die fächer als LK gehabt zu haben hat sicherlich vorteile, da du dadurch schon viel an grundwissen drauf hast, was andere noch nachlernen müssen, aber unbedingt notwendig ist es nicht.

    ich würde empfehlen, die fächer als LK zu wählen, bei denen man eine aussicht auf gute noten hat und die einen selbst auch interessieren.
    das für die uni notwendige kann man dann in den entsprechenden fächern hinterher auch noch lernen..

    //ich hatte in der oberstufe nur noch bio (LK) und habe den chemie und physik -schein trotzdem geschafft im 1. semester.

    EDIT: menno, da war jemand schneller ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook