teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Krankenschwester Avatar von Steffen V.
    Mitglied seit
    07.07.2006
    Beiträge
    64
    Seh ich die Threads nicht oder haben alle so die Köpfe in ihren Büchern und ZVS Unterlagen das sowas hier kein Thema ist?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Tse Tse
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    unter'm Antoniterkreuz
    Beiträge
    802
    Nee, wir waren alle noch damit beschäftigt Schnüffelproben von uns abnehmen zu lassen.
    Aber jetzt kann's ja losgehen.

    Finds schwierig aus der Ferne zu beurteilen was in Rostock, Hamburg oder an sonstigen Veranstaltungsorten wirklich abgeht und wer da letztendlich für die Eskalationen verantwortlich ist.
    Denke aber, dass die gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und der Polizei den Sicherheitsfanatikern um Schäuble und Beckstein geradezu in die Hände spielen, zukünftig die Maßnahmen noch weiter hochzufahren oder zu rechtfertigen.

    Auf der anderen Seite ist es ein Dilemma, denn: "Friedlicher Protest wird Gehör finden" (Angela Merkel).
    Es ist dabei ja nicht nur das Problem, dass sie Ohren wie ein Luchs haben muss, wenn sie den auf ihrem hermetisch abgeriegelten Konferenz-Gelände hören können will, sondern neben dem akustischen auch noch ein inhaltliches Verständnis hinzukommen muss, aber die Auseinandersetzung mit der Gegenseite sprech ich den dortigen Interessensvertretern einfach ab.

    Zu der Konferenz selbst:
    Wobei man sich eigentlich, bei soviel von den Politikern geäußertem und in den Medien publiziertem Engagement in Sachen Klimaschutz, Entwicklungshilfe und Schuldenerlass für afrikanische Staaten, ja geradezu die Frage stellen müsste, was wollen die Protestler dort überhaupt? Die G8-Konferenz scheint doch eine nette Veranstaltung lauter lieber Onkel zu sein, die nur das Beste für die Ärmsten der Welt wollen.
    Dahingegen finden sich weitere Tagesordnungspunkte wie Investitionsfreiheit in Schwellenländern, ungehinderter Zugang zu Rohstoffen und Schutz gegen Produkt- und Markenpiraterie und deren konkrete Auswirkungen auf das Leben nicht oder nur kaum in den breiten Medien.

    Aber ich hör schon wieder auf, bevor ich mich noch ärgere xD

    Clowns



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Krankenschwester Avatar von Steffen V.
    Mitglied seit
    07.07.2006
    Beiträge
    64
    Kann mir da selber nur schwer ne Meinung bilden.
    Zum einen ist Steine schmeissen wirklich keine kluge Handlung wenn man mehr oder weniger große körperliche Schäden auf der Gegenseite in kauf zu nehmen (man muss auch wissen, die Polizei zählt quasi jeden blauen Fleck als Verletzung für die Statistik).

    Zum anderen hätte die Welt von der G8 Konferenz in Seattle'99 kaum diese Notiz genommen wenn nicht Gewalt gegen die dort ziemlich rabiat durchgreiffenden Riotcops ausgeübt worden wäre.
    Selbiges gilt wohl auch für die Banlieuschlachten in Frankreich im letzten Jahr.
    Von sozialer Revolution bei der zu den "Waffen" gegriffen wird ist das ganze trotzdem meilenweit entfernt. Macht halt alles den Eindruck von Chaostourismus, wer da nun eskaliert hat läßt sich als aussenstehender nicht beurteilen aber ich denke der Black Block brauch keine hart durchgreifenden Cops um mit der Sachbeschädigung zu beginnen.

    Seufz.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.484
    Steineschmeisser sind Schweine. Es gibt keinen Grund für Gewalt.

    Und nur weil sich die Politiker auf ein paar Austern, n bischen Schampus, 13 verschiedene Kopfkissen und n paar Nutten treffen läuft die Welt wieder Amok...

    Bei allen G8 Gipfeln ist bis jetzt nix rumgekommen, ausser Strassenschlachten von Leuten die das nicht-wahrnehmen ihres Wahlrechtes, mangelnde Hygiene und Zerstörung von Privateigentum als politischen Wiederstand einstufen...

    Ich bin einerseits gegen die Demonstranten, andererseits genauso gegen die Arroganz der G8-Teilnehmer, denen ALLES wichtiger ist, als die Probleme, die angegegangen werden müssten...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    Zitat Zitat von Kackbratze
    Und nur weil sich die Politiker auf ein paar Austern, n bischen Schampus, 13 verschiedene Kopfkissen und n paar Nutten treffen läuft die Welt wieder Amok...
    du hast das koks vergessen nicht auszudenken was da abgeht, wenn tony blair auf kokain heiss auf den hosenanzug aus der uckermark wird... gut dass da ein zaun drumrum ist, kann er am nächsten morgen nur im gesicherten areal erbrechen, wenn er auf/neben angie aufwacht...
    ich denke urologisch!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook