teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wart ihr mal bei einem dieser Vorträge? Wie fandet ihr die, und vor allen Dingen: haben die was gebracht in den Examina?
    Ich war da heute in Göttingen und für meinen Teil muss ich sagen, dass man erstmal ziemlich beeindruckt ist und fast den Eindruck bekommt, dass man so die gesamten Examina zocken kann. Allerdings werden da einem Beispiele präsentiert, die entweder gezielt ausgesucht oder extra konstruiert worden sind. Allerdings sagen die Referenten auch, dass diese Techniken erst als ultima ratio nach Anwendung von Allgemein- und Fachwissen eingesetzt werden sollten. Ob man damit nun wirklich ~19, sonst nicht lösbare Fragen in einem Examen damit ins trockene bringt ist allerdings offen.
    Fazit: War gut es mal gehört zu haben, vielleicht bringt's bei der ein oder anderen Frage mal was, aber wenn alles so einfach auszurechnen wäre - wo wäre dann noch der Sinn der Staatsexamina?
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von michael333
    Mitglied seit
    14.08.2006
    Semester:
    Ende der Klinik
    Beiträge
    540
    Zitat Zitat von Xylamon
    Wart ihr mal bei einem dieser Vorträge? Wie fandet ihr die, und vor allen Dingen: haben die was gebracht in den Examina?
    Ich war da heute in Göttingen und für meinen Teil muss ich sagen, dass man erstmal ziemlich beeindruckt ist und fast den Eindruck bekommt, dass man so die gesamten Examina zocken kann. Allerdings werden da einem Beispiele präsentiert, die entweder gezielt ausgesucht oder extra konstruiert worden sind. Allerdings sagen die Referenten auch, dass diese Techniken erst als ultima ratio nach Anwendung von Allgemein- und Fachwissen eingesetzt werden sollten. Ob man damit nun wirklich ~19, sonst nicht lösbare Fragen in einem Examen damit ins trockene bringt ist allerdings offen.
    Fazit: War gut es mal gehört zu haben, vielleicht bringt's bei der ein oder anderen Frage mal was, aber wenn alles so einfach auszurechnen wäre - wo wäre dann noch der Sinn der Staatsexamina?
    Ich war auch bei dem Vortrag. Und der hat mir schon ein paar Denkanstösse gegeben. Z.B. sich in den Reinzuversetzen, der die Frage gestellt hat und daran herauszubekommen, welche Lösung wahrscheinlich die richtige ist.
    Aber andererseits werde ich jetzt wohl nicht in Klausuren sitzen und mir die passende MC-Technik zur Frage überlegen.

    Wie du schon sagtest: War nett mal gehört zu haben, bringen wird es mir persönlich aber nicht so viel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Mädchen für alles Avatar von goeme
    Mitglied seit
    25.11.2001
    Ort
    G-Town back for good
    Semester:
    AARRZZT
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von Xylamon
    Ob man damit nun wirklich ~19, sonst nicht lösbare Fragen in einem Examen damit ins trockene bringt ist allerdings offen.
    tachen, da hast du nicht so ganz genau zugehört macht aber nicht, als ich vor ein paar jahren zum ersten mal diesen vortrag gehört habe, habe ich es genauso verstanden...
    was bringfried mit den ~19 punkten meinte ist, dass wenn alle mit MC-Techniken lösbaren aufgaben nimmt, ca jede 4. machst du von denen ca. 60% richtig was einem anteil von über dem daumen 19 fragen ausmacht.
    das es 19 spezialfragen vom impp sind meinte er damit nicht.
    wie gesagt
    ALLGEMEINWISSEN
    FACHWISSEN
    MC-TECHNIKEN

    und letztere können dir bis zu ~ 19 Punkte bringen...
    Won't forget these years!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.07.2006
    Ort
    Ulm
    Semester:
    1. Semester
    Beiträge
    9
    Q Xylamon: Wo kann man sich für diese Kurse anmelden? Hab im Internet leider nichts gefunden. Hast du eine Adresse oder so?

    Hört sich, finde ich, schon gut an, so etwas mal angehört zu haben. Bringt bestimmt mehr für die Klausur als die ein oder andere Vorlesung. Dennoch finde ich die Beantwortung der meisten Fragen durch Wissen immernoch erstrebenswerter und eleganter.
    Grüße, Spalanzani



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von michael333
    Mitglied seit
    14.08.2006
    Semester:
    Ende der Klinik
    Beiträge
    540

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Spalanzani
    Wo kann man sich für diese Kurse anmelden? Hab im Internet leider nichts gefunden.
    http://www.medi-learn.de/medizinstud...Learn-vor-Ort/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook