teaser bild
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2006
    Ort
    MolBioMed Bonn
    Semester:
    4
    Beiträge
    184

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!

    Ich studiere im 4. Semester Molekulare Biomedizin. Im Herbst möchte ich ein Doppelstudium mit Humanmedizin beginnen. Da muss ich dann wohl auch irgendwann mal den Terminologieschein machen

    Gut, ich denke nicht, dass der schwer wird, denn ich habe ein großes Latinum und ja jetzt auch schon zwei Jahre studiert. Trotzdem würde es mich interessieren, was man da so macht.

    Gruß, der Kunstpfuscher



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Hey,

    Termi ist keine Kunst; Inhalt des Kurses je nach Uni:

    Bei uns war es so: Wörter/Begriffe deklinieren und übersetzen (lat.), griechischer und lateinischer Wortursprung wurde erklärt, etc. ... kein großer Aufwand.

    Viel Erfolg, lila
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    - Avatar von mezzomixi
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.042
    Bei uns: Nichts.
    Man sitzt für ein paar Wochen 1mal die Woche 2 Stunden lang irgendwo rum, liest Zeitung und guckt auf die Uhr. Am Ende schreibt man eine lächerliche Klausur und bekommt den Schein.
    Ist aber sehr unterschiedlich an den Unis. (Angeblich) ist der Kurs z.B. in Mainz durchaus mit Arbeit verbunden.

    Allgemein: Man lernt Grundlagen der lateinischen Grammatik und verbindet dies mit medizinischer Fachtermini.