teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2007
    Beiträge
    18
    Wie groß ist denn, Eurer Meinung nach, die Chance eine Zulassung für Medizin zu erhalten (als Zweitstudent), wenn man lediglich 4 Pkte erreicht und keinen Dienst vorweisen kann? Wenn ich richtig informiert bin, entscheidet in diesem Fall dann das Los?! Hat's von Euch schon einmal jemand geschafft mit 4Pkten und keinem Dienst?
    Amelie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    I´m no Superman! ;) Avatar von Dr. Cox M.D.
    Mitglied seit
    01.06.2007
    Ort
    schland
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    403
    Mit 5 Punkten ist man sicher drin. Mit 4 Punkten hat man gute Chancen.

    Was für eine Endnote hast du denn im Erststudium?
    In dem Sinne...

    Euer Dr. Cox M.D.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.04.2006
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    32
    Moin!

    Hab aus eigenem Interesse bei der ZVS nachgefragt:

    zum WS 06/07 haben 50% der Zweitstudienbewerber mit 4 Punkten ohne Dienst einen Platz bekommen... lass uns ne Münze werfen!

    lg
    m



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    I´m no Superman! ;) Avatar von Dr. Cox M.D.
    Mitglied seit
    01.06.2007
    Ort
    schland
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von Musiker
    Moin!

    Hab aus eigenem Interesse bei der ZVS nachgefragt:

    zum WS 06/07 haben 50% der Zweitstudienbewerber mit 4 Punkten ohne Dienst einen Platz bekommen... lass uns ne Münze werfen!

    lg
    m
    Ich nehm Kopf
    In dem Sinne...

    Euer Dr. Cox M.D.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2007
    Beiträge
    18
    Note von meinem Erststudium war eine 1,9. Gibt 3 Punkte und 1 Punkt für eine fehlende Begründung. Hat man mit Dienst dann wohl eine 100%ige Sicherheit, dass man einen Platz erhält? Aber immerhin 50% Chance ohne Dienst. Wieviele können eigentlich einen Dienst vorweisen? So viele sind das hoffe ich nicht.

    Amelie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook