teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2006
    Beiträge
    13
    undefined
    undefined
    Hallo ich habe eine farge an euch!! und zwar mach ich nächstes jahr abi und möchte gerne,wie viele andere hier, medizin studieren. Ich möchte gern wissen,was man für einen NC brauchte um letztes jahr nach göttingen reinzu kommen!! ich hoffe,dass mir jmd weiterhelfen kann, weil ich es echt super finde,dass man da ein 0,2 bonus bekommt aufgrund einer sehr guten deutsch note!!
    viele grüsse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Den NC der letzten Jahre kann man unter www.zvs.de nachschauen und zwar ab dieser Seite: http://www.zvs.de/NC/NCallg.htm

    lila
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2003
    Beiträge
    72
    der göttinger deutsch-bonus... ich würde mir da nicht allzu große hoffnungen draus machen. überleg doch mal: man bekommt ihn bei schnitt besser 11 punkte! es gibt doch alles in allem ziemlich viele, die das erreichen, d.h. (fast) alle mitkonkurrenten mit einem schnitt um die 1,7-2,0 oder so bekommen ihn auch! noch schlimmer: übertrieben ausgedrückt, jeder der diesen bonus theoretisch erfüllt, denkt sich cool, bewerb ich mich also in gö.

    und soweit ich weiß, hat gö die grenzen im adh nicht rausgerückt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von JQi
    der göttinger deutsch-bonus... ich würde mir da nicht allzu große hoffnungen draus machen. überleg doch mal: man bekommt ihn bei schnitt besser 11 punkte! es gibt doch alles in allem ziemlich viele, die das erreichen, d.h. (fast) alle mitkonkurrenten mit einem schnitt um die 1,7-2,0 oder so bekommen ihn auch! noch schlimmer: übertrieben ausgedrückt, jeder der diesen bonus theoretisch erfüllt, denkt sich cool, bewerb ich mich also in gö.

    und soweit ich weiß, hat gö die grenzen im adh nicht rausgerückt.
    *grins* habe in Deutsch 15 Punkte, aber ich denke trotzdem reichts nicht...viele werden das haben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.08.2006
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    10
    in göttingen kommt es auch wirklich auf das motivationsschreiben drauf an, was man da rein schreibt und wie man sich selbst darstellt. schreibt auf jeden fall auch rein, dass ihr nach alternativen gesucht habt und euch nicht nur auf medizin versteift habt, das kommt glaube ich ganz gut, war bei mir zumindest so. viel erfolg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook