teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 18 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Wenn man unbedingt an eine Uni will und da im AdH knapp vorbeischlittert, dann hat man im Nachrückverfahren ne gute Chance reinzukommen. Wenn man aber an ner anderen Uni reinkommt dann kommt man nicht ins Nachrückverfahren.

    Ist aber ne sehr riskante Sache sowas, da man ja evtl. Chancen auf nen Platz woanders verschenkt und das mit Nachrückverfahren auch nicht klappen muss.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von Hardyle
    Aber ich dachte, da man das im BoB nochmal ändern kann, kann man doch seine Wunschuni - egal wo sie vorher stand - oben hinsetzen! Dann wird man doch - wenn es möglich ist - bevorzugt dorthin zugeteilt und wenn nicht hat man immer noch die Chance auf eine andere Uni.
    Was bringt es denn einem dann - je nach Schnitt - nur eine Uni zu wählen!? Wollen die dann warten, wenn sie keinen Platz haben?!
    Ähm, es ist ja nicht jeder so flexibel wie die meisten hier. Man kann ja nicht sich selbst zum Maßstab aller Dinge machen!
    Es gibt sicher genug Gründe, nur an einem bestimmten Ort studieren zu wollen, die nicht von der ZVS im Sozialkriterium berücksichtigt werden.
    Ich habe z.B. nur eine Uni angegeben, da es für mich völlig ausgeschlossen gewesen wäre, in so kurzer Zeit noch einmal umzuziehen und mich an eine neue Stadt zu gewöhnen. Ich hätte dann einfach Biomedizin weiter studiert und einen Quereinstieg gemacht oder zum SS gewechselt. Und da gibt es sicher ganz viele Menschen, die ihre eigenen Gründe haben, nur an einer ganz bestimmten Uni studieren zu wollen und dann auch darauf warten!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Mmh ja, da hast du schon auch recht. Wollte mich hier jetzt auch nicht zum Maßstab aller Dinge machen! lol War ja nur mal eine "fragende Feststellung" ... es ging mir jetzt aber doch viel mehr um den Aspekt BoB dabei, aber kann auch sein, dass ich vielleicht die vorhergehenden Berichte falsch interpretiert habe.

    @n00b: Mmh ja stimmt, den Aspekt hab ich ganz außen vor gelassen ...
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook