teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.06.2007
    Beiträge
    1
    hallo! ich hätte da eine sehr wichtige frage. ich habe gerade mein abitur mit 3,5 abgeschlossen. kann ich trotzdem medizin studieren?

    meine 2. frage wäre das ich nicht allgemein medizin studieren möchte, sondern dermatologie.muss ich trotzdem zuerst ein allgemeines medizin studium absolvieren und mich später auf dermatologie spezialisieren?

    ich wäre ihnen sehr dankbar für eine antwort!!!!!!!!!!1

    ein dankeschön im vorraus!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Lenni
    Mitglied seit
    27.08.2003
    Semester:
    1.
    Beiträge
    158
    1. ja kannst. du musst "nur" entsprechend lange warten oder versuchen andere wege zu gehen um dir schneller deinen traum zu erfüllen.

    2. du musst "humanmedizin" studieren, erst nach dem studium legst du dich auf eine bestimmte fachrichtung fest. (facharztausbildung) natürlich stellst du schon früher die weichen, indem du als drittes wahlfach derma nimmst.


    informier dich einfach und les dir hier bestimmte threats dazu durch.

    lg
    the death of one is a tragedy
    but death of a million is just a statistic



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Ort
    Wien
    Semester:
    3.
    Beiträge
    109
    also, mit 3,5 musst du im Moment in Deutschland mindestens 4 Jahre warten.
    Ich hab ein 3,0 Abi, und bin deshalb nach Österreich gegangen, hatte dadurch praktisch keine wartezeit und das Studium hier ist auch echt gut

    Musst dich einfach mal informieren!
    Lg und viel Glück
    Logic can take u from A to B,
    but imagination can take u everywhere!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2006
    Beiträge
    224
    mit 3,5 ist es nicht einmal gesagt, dass du nach 4 Jahren zum Medizinstudium kommst.

    Also entweder Ausbildung machen oder etwas anderes studieren und dich da richtig reinhängen. Dann kannst du dich bei der ZVS für Medizin als Zweitstudium bewerben. Es zählt dann hauptsächlich die Note mit der du dein Erststudium abgeschlossen hast.

    Ansonsten den Medizinertest in Österreich machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von Stephan_003
    mit 3,5 ist es nicht einmal gesagt, dass du nach 4 Jahren zum Medizinstudium kommst.
    Ja, das stimmt, allerdings hast Du in Deutschland durch die Wartezeitregelung die Garantie, dass es irgendwann klappt, also vielleicht auch erst nach 10 Semestern.
    Also entweder Ausbildung machen oder etwas anderes studieren und dich da richtig reinhängen. Dann kannst du dich bei der ZVS für Medizin als Zweitstudium bewerben. Es zählt dann hauptsächlich die Note mit der du dein Erststudium abgeschlossen hast.

    Ansonsten den Medizinertest in Österreich machen.
    Das mit dem Zweitstudium halte ich für gefährlich, klappt nicht immer!! Lieber Ausbildung und schön Wartesemester sammeln!

    LG,
    Ally



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook