teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2006
    Beiträge
    224
    Lies dir die Lektüre von der ZVS ganz genau durch und ruf da an und frage nach.

    Da du ein Kind hast kannst du irgendein günstiges Sozialkriterium auswählen. Ich kenne mich da nicht aus. Also Uni direkt bei deinem Elternhaus oder deinem Freund. (Sonst muss er dich halt vorher heiraten , dann kannst du ein günstiges Sozialkriterium ausweisen^^)
    Man kann ja nicht von dir verlangen 600km weit weg zu ziehen.

    Auf jeden Fall wenn du noch zur Schule gehst. Häng dich rein. Nicht ist ein besserer Garant für eine Zulassung zum Medizinstudium als eine gute Abinote.
    Geändert von Stephan_003 (14.06.2007 um 08:36 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Ich denke auch, wie kimi das schon gesagt hat, dass da sicher noch was drin ist! Und selbst wenn es eher ein Schnitt um Ende 1,x kommen würde, du hast wie schon erwähnt Anspruch auf bestimmte Soz.kriterien bei deiner Bewerbung und wenn nicht könntest du evtl. ein FSJ oder ähnliches machen und dir somit auch nochmal deine Chancen zu verbessern!
    Da dir ja aber auch Wartesemester nichts ausmachen, um deinen Traum zu erreichen, würde ich an deiner Stelle wirklich konkret darauf hinarbeiten! Du hast die Chance verdient und ich denke du wirst sie auch erhalten - früher oder später! Viel Glück auf alle Fälle! Vielleicht sehen wir dich ja noch im Schüler- oder Abithread wieder! ;)
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2007
    Beiträge
    11
    Bestimmt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Und selbst wenn du 10 Semester warten musst - dann geht der Kleine schon in die Schule und ist am Ende des Studiums alt genug, auch mal länger allein zuhause zu bleiben. Das ist ein unschätzbarer Vorteil für die Familienplanung, würde ich sagen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2007
    Beiträge
    11
    mein Religionslehrerin hat damals zu mir gemeint ich hätte mir keinen besseren Zeitpunkt aussuchen können

    Hätte da nochmal eine Frage, hab mir jetzt mal das mit diesem Sozialkriterium angesehen und denke ich würde bei 2 eingestuft werden.
    Bringt mir das wirklich einen Vorteil - vorallem in Bayern?
    Wohne in der Nähe von Erlangen und soweit ich weiß ist das ja an Medizinstudenten überrannt *hat man uns auf jeden Fall bei den Studieninformationstagen gesagt*

    Weil wenn das dort aussichtslos ist könnte ich auch evt nach frankfurt zurück, da hab ich nämlich vorher gewohnt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook