teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Vielleicht bessern sich deine Noten ja auch noch, wenn du dich jetzt erstmal an das bayrische System gewohnt hast. Das wird wohl schon ganz anderst sein, als das hessische! (ich weiß schon, warum ich dieses länder-uneinheitliche System hasse grr - aber das tut jetzt nichts zur Sache!)

    Genieß die Zeit mit deinem Sohn und deinem Freund! Mach das beste aus deiner "Schullaufbahn" und das mit dem Studium wird sich ergeben!!!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    ehemaliger User 0712
    Guest
    Zitat von schnulli
    In hessen hatte ich einen Schnitt von 1,5
    Jetzt aber mal tief durchatmen! Man möge mich eines besseren belehren, aber wenn du in der 12. einen Schnitt von 1,5 hast, ist noch lang nichts verloren! Du wirst für diesen Zahlenwert ja wohl alle deine Fächer, die du gerade belegst, miteinander verrechnet haben. Im Abi sieht das volkommen anders aus! Da geht man ja nicht so ohne weiteres die Liste durch...
    Ich weiß nicht, ob das jetzt unglaublich hilfreich ist - gibt es scheints auch nur in Hessen - aber falls in Bayern ähnliche Voraussetzungen für´s Zentralabi gelten sollten, könntest du dir mit dem "AbiMan" deine Punktzahlen hochrechnen. Kannst ja spekulieren/ausprobieren, wenn du die Notenpunkte in so einer Tabelle eingibst, was sich hinterher für ein Schnitt ergibt...
    Weiterhin toi, toi, toi!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Ich glaube sie hatte in Bayern in der 12ten einen schlechteren Schnitt. 1,5 waren es wohl bevor sie wegen ihrem Kind wiederholt hat!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    ehemaliger User 0712
    Guest
    Ja, hast wohl Recht, Hardyle, hab erst jetzt genau hingesehen... *wennmandenhalbenTagamTischsteht*, aber die Hoffnung geb ich da mal nicht auf!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von schnulli
    @noob: Ich kann leider nicht nochmal anfangen, hatte nachdem mein Sohn im Juni zur Welt gekommen ist für 4 Monate pausiert, und hätte deshalb in über 4 Fächern eine Festsellungsprüfung machen müssen (hinzu kam LK wechsel zum Halbjahr etc.). Ich wiederhole zur Zeit die 12te.

    In hessen hatte ich einen Schnitt von 1,5
    aber dafür hab ich jetzt einen tollen Sohn - der ist 1000 mal besser als ein 1,0 Schnitt
    Gibt es nicht vll die Möglichkeit, dass du wegen Sohn einfach so nochmal mit 12/1 starten kannst? Da muss es doch ne Ausnahmeregelung geben? Würde ich da evtl. mal schlau machen. Mit 1,5 hättest ja nen Platz sicher.

    Bezüglich dem Note hochrechnen, normal müsste es so Heftchen geben, in denen erklärt is was du einbringen musst. Wenn du dann in die noch nicht absolvierten Fächer deine bisherigen einsetzt, bzw was du dir so zutraust, dann kannst du etwas rumprobieren, wie du ca. landen könntest. So aus dem Stegreif kann man da nix sagen, aber >3,0 denk ich nicht das es wird. Die die bei uns da gelandet sind hatten permanet Probleme mit unterpunkten etc.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook