teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied Avatar von Ersa
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    980
    Mich hat´s total erwischt, diese sch**** Pollen!!! Echt, ich könnt
    So schlimm (und vor allem so lange andauernd) wie dieses Jahr war´s echt noch nie! In den ersten Jahren hatte ich immer Cetirizin, war super, aber in der 3. Saison (oder so) ließ der Effekt irgendwie nach. Bin zu Loratadin gewechselt und war zufrieden, bis, ja, bis dieses Jahr. Die ersten Allergiewochen waren noch erträglich, dann ging´s sogar mal ne Woche ohne Pillen und Augentropfen. Im Moment ist´s aber die Hölle.

    Jemand nen guten Tipp? Was nehmt ihr so?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    nix für akut, zugegebsn, aber auf Dauer: Desensibilisierung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied Avatar von Ersa
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    980
    Schon mal gemacht, für ein paar Jahre war´s besser, aber dann ging´s wieder los ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    hm, das klingt ziemlich doof. Mensch, bin ich froh, bisher nicht mal den leisesten Anflug irgendwelcher Allergien bei mir beobachtet zu habe. (Sorry, ich weiß, das hilft Dir grad gar nicht, aber wenn ich diese roten Augen schon sehe, bin ich doch immer recht dankbar)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Hi Ersa,

    auch wenn ich keine Allergikerin bin und daher nur theoretische Hilfen geben kann, versuche ich es mal:
    Versuche, ohne Augentropfen auszukommen sind selten von Erfolg gekrönt und machen das Ganze meist eher schlimmer, denn wenn die allerg. Konjunktivitis blüht, dann kommt man ihr nur mit heftigen Mittel wirklich bei. Welche Tropfen nimmst du denn? Hast du mal bei einem Augenarzt nachschauen lassen? Tropfen idealerweise übrigens ohne Konservierungsmittel nehmen. Ggf. beim Augenarzt auch mal cortisonhaltige Tropfen verschreiben lassen.

    Systemisch... hmm, damit habe ich wenig Erfahrung, muss ich sagen. Was sagt dein Allergologe? Gibt es auch eine asthmatische Komponente dabei?

    Wenig Hilfe, aber ein Versuch ;)

    LG
    Funkel (und gute Besserung!)
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook