teaser bild
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 46
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2004
    Ort
    München
    Semester:
    2.
    Beiträge
    175
    Ja, aber letztes Jahr war er bei 8 WS, und ich glaube nicht das er wieder auf 6 WS sinken wird, so wie vor 2 Jahren,...aber schön wärs!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Semester:
    8.WS
    Beiträge
    87
    Ich vermute, dass die Wartezeit bei 8 Semestern bleibt, der benötigte Schnitt jedoch steigt.


    SoSe 06: 7WS Note: 2,6 WiSe 06/07:8WS Note: 3,5
    SoSe 07: 7WS Note: 2,3 WiSe 07/08: ???

    Zum Sommersemester 07 sind nur noch Bewerber mit einem Schnitt von bis zu 2,3 zu ihrem Studienplatz gekommen. Somit bleiben im Gegensatz zum Vorjahr die Bewerber im Bereich 2,4-2,6 übrig, welche sich wahrscheinlich zum Wintersemester erneut bewerben werden. Damit dürfte der benötigte Schnitt leicht ansteigen. Wie stark er ansteigt, das hängt natürlich von der Zahl der Bewerber im genannten Notenbereich und der Zahl der zu vergebenden Studienplätze ab.

    Weiß jemand die genaue Zahl der Studienplätze zum WS 06/07 und 07/08?

    Ich habe übrigens 8 Wartesemester und einen Schnitt von 3,2.
    Das wird verdammt knapp...

    Gruß an alle Leidensgenossen!
    Geändert von sir kent (17.06.2007 um 09:47 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von me11
    Mitglied seit
    01.09.2005
    Ort
    Ulm
    Semester:
    1.Vk
    Beiträge
    132
    Na ja, ich hoffe dass die Zahlen sinken. Es gibt ja mehr Plätze zum SS, und
    mit ein bisschen Glück,... Wer weiß.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.01.2007
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von sir kent
    Zum Sommersemester 07 sind nur noch Bewerber mit einem Schnitt von bis zu 2,3 zu ihrem Studienplatz gekommen.
    bei wie vielen wartesemestern? bei abi im vorjahr (also 1 wartesemester)?
    wenn das so ist, könnte ich dann mit einem schnitt von 2,2 (abi 07, niedersachsen) einen platz zum SoSe 08 bekommen? oder kann ich mich jetzt schonmal auf eine wartezeit von 8 semestern einstellen, wenn ich zum wintersemester 07/08 nicht genommen werde? hat man egal welche note generell mit 8 wartesemestern zu rechnen oder kann man auch früher reinkommen mit note 2,2 ?

    ich weiß, dass sowas hier schon oft diskutiert wurde und auf die suchfunktion verwiesen wird. ich wollte trotzdem mal direkt nachfragen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2004
    Ort
    München
    Semester:
    2.
    Beiträge
    175
    ...und ich sage Dir direkt, das es egal ist welchen Schnitt man hat. Jeder der nicht über die Abiturbestenquote rein kommt, muß (momentan) mit 8 Wartesemester rechnen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook