teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    I´m no Superman! ;) Avatar von Dr. Cox M.D.
    Mitglied seit
    01.06.2007
    Ort
    schland
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    403
    Hallo,

    Hat man beim Pflegepraktikum eigentlich ne normale 40 Stundenwoche (also fünf Tage)?

    Wenn ja..Kann man das auf 2-3 Tage reduzieren (weil ich arbeiten muss um auch mal Geld zu vedienen).

    Man könnte ja im Gegenzug das Praktikum zB verlängern, oder so.
    In dem Sinne...

    Euer Dr. Cox M.D.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von michael333
    Mitglied seit
    14.08.2006
    Semester:
    Ende der Klinik
    Beiträge
    540
    Zitat Zitat von Dr. Cox M.D.
    Hat man beim Pflegepraktikum eigentlich ne normale 40 Stundenwoche (also fünf Tage)?
    Also ich hatte eine 38,5 Stunden-Woche und zwar 5,5 Tage in der Woche. Also musste ich jedes zweite Wochenende ran.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Gelsenkirchen
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    832
    Ich bezweifle, dass das geht, zumindest steht beim LPA nicht, dass das möglich ist und die gehen davon aus, dass du eben eine ganz normale 5-Tage Woche machst wie jede Schwester eben auch. Ich musste fünfmal die Woche hin, auch an Wochenenden, die haben mich aber direkt gefragt, wann ich denn wohl am Wochenende könnte und ich hab auch freiwillig am Wochenende gearbeitet, weil ich dann in der Woche zwei Tage frei hatten, die ich nutzen konnte um andere Dinge zu erledigen, was am Wochenende eben nicht ging.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2007
    Ort
    Köln
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    30
    Hallo!
    Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe das so gelöst, indem ich an den Tagen wo ich arbeiten muß einfach den späten Spätdienst mache. Das Krankenhaus bei mir hat ein Dreichschichtsystem. Der späte Dienst fängt um 15:15 Uhr erst an. Also gehe ich erst arbeiten und anschließend zum Dienst. Das geht natürlich nicht jeden Tag, da der späte Spätdienst nur 5,5h hat. Man muß ja trotzdem noch auf die 38,5 h kommen. Es ist zwar nicht einfach, geht aber. Wenn man auf der Station nett fragt, dann kann man solche Dinge vorher vereinbaren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Sultan of Swing Avatar von derAnda
    Mitglied seit
    22.11.2002
    Ort
    LMU
    Semester:
    das Runde muss in das Luftführende
    Beiträge
    646
    Allerdings gibts auch kulante PDL. Ich war in nem kleinen Haus und da wars nix mit fester Wochenstundenzahl, Wochenendarbeit etc.
    Einfach mal fragen und schaun ob ihr da nen Kompromiss finden könnt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook