teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.06.2007
    Beiträge
    4
    Hallo, ihr Lieben!

    Tja, ich habe folgendes "Problem": Ich habe mich absolut in die Idee verliebt, Neurochirurgin zu werden - ich kann mir einfach nichts anderes mehr vorstellen.
    Nun gibt es allerdings noch ein anderes, richtiges Problem:
    Ich habe einen relativ guten Realschulabschluss mit sehr guten Noten in den Sprachen, jedoch aber einer 5 in Mathematik.
    Danach bin ich nun 2 Jahre lang auf ein Berufskolleg Fremdsprachen gegangen, in einem Monat bin ich damit fertig (hatte heute die letzte Abschlussprüfung ;) )
    Auf diesem BK kann man nun ein Zusatzprogramm zum Erlangen der Fachhochschulreife machen. Damit habe ich auch angefangen, jedoch ist eine 4 nötig, um auch im 2. Jahr damit weitermachen zu dürfen. Dummerweise hatte ich eine 5 - tja, ich habe seit der 9. Klasse eine 5 in Mathe.
    Nun habe ich also dieses Jahr kein Mathe mehr gehabt und habe nur den Abschluss als Wirtschaftsassistentin in Fremdsprachen.
    Ich habe eine 1 in Deutsch, eine 2 in Englisch und eine 2 in Französisch, und auch sonst ist meine schlechteste Note eine 3 in BWL (Sollte ich in der Prüfung am Mi. keine 4 draus gemacht haben...)
    Ergo, meine Noten sind ziemlich gut.
    Nun habe ich mich also schon nach der Realschule bei einem Wirtschaftsgymnasium beworben - wo ich jedoch wegen meiner Mathe 5 natürlich nicht angenommen wurde.
    Eigentlich wollte ich mein Fachabi auf dieser Schule nachholen und dann ein Zusatzjahr für das Allgemeine Abitur machen, um danach studieren zu können.
    Da nun aber einzig und allein wegen Mathe beide Stricke gerissen sind, sitze ich ziemlich im Loch.
    Ich werde nun ein Jahr Praktikum als Mediendesignerin machen und danach eventl. eine Ausbildung - aber was ist das bitte gegen Neurochirurgin?
    Ich kann einfach nicht von diesem Traum ablassen - aber ich weiß nicht, was in aller Welt ich tun soll, um ihn zu erreichen - zumal mich ja auch das Wirtschaftsgymnasium nicht "will".

    Hat also einer von euch eine konkrete Idee, mit der er mir die berufliche Zukunft retten kann? Und hat es überhaupt einen Sinn mit einer 5 in Mathe?

    Ich wäre euch wirklich lebenslang dankbar...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Zitat Zitat von Caite
    Hat also einer von euch eine konkrete Idee, mit der er mir die berufliche Zukunft retten kann? Und hat es überhaupt einen Sinn mit einer 5 in Mathe?
    Leider kann ich dir nicht helfen, was du für Möglichkeiten hast, um dein Abitur zu bekommen. Wenn das wirklich dein Traum ist, solltest du dafür kämpfen. Andere Schulen heraussuchen, wo du dein Abitur nachholen kannst. Nichts ist schlimmer als sich möglicherweise sein Leben lang zu ärgern, dass man nicht das gemacht hat, was man schon immer machen wollte. So denke ich darüber. Mathematik ist für das Studium nicht mehr relevant, also lass dich dadurch nicht unterkriegen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2007
    Beiträge
    11
    das einzige was mir "einfallen" würde - FERNSTUDIUM, oder du machst eine Berufsausbildung und holst dann dein ABi an einer BOS nach!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.06.2007
    Beiträge
    4
    Fernstudium? Doch nicht in Medizin, oder? Dann kann ich auch gleich nach Mexiko und dort studieren *lol*
    Naja, ich bin ein sehr ehrgeiziger Mensch - nur Mathe.. das lag mir noch nie. Ich glaube, mein 13-Jähriger Bruder kann's besser als ich. Mist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.01.2007
    Beiträge
    236
    Zitat Zitat von bobbit
    .... Mathematik ist für das Studium nicht mehr relevant, also lass dich dadurch nicht unterkriegen
    Mathe ist für das Medizinstudium nicht relevnt, Latein auch nicht, Naturwissenschaften sowieso nicht.......

    Wer weiß, vielleicht ist das ganze Abitur für das Medizinstudium gar nicht relevant und ein Realschulabschluss wäre völlig ausreichend?

    Hi Caite, starte doch mal eine Bundestagspetition zur Zulassung von Realschulabsolventen zum Medizinstudium.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook