teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Thema: Patch- Clamp

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2003
    Beiträge
    228
    Hei,

    ich suche etwas ganz spezielles und finde nichts gescheites..........
    Falls ihr irgendetwas über mögliche Störungen bzw. Fehlerquellen bei der Patch- Clamp Mesung wisst, lasst es mich wissen...........
    Informationen über mögliche Quellen für meinen gesuchten Stoff werden ebenfalls dankend angenommen..........

    Grüßle, Mirona



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Beiträge
    317
    Ich weiß wenig dazu, nur soviel. Erfunden hats der Sackmann (btw Nobelpreis dafür) und der ist im Moment der Leiter des Max-Planck-Instituts in Heidelberg, vl findest du ja da was. Mögliche Fehlerquelle, die mir so spontan einfällt: die Membran ist nicht ganz dicht an die Nadel angelegt. Mehr weiß ich dazu aber auch nicht.
    Wenn du was in nem Buch dazu findest, dann am ehesten in nem dicken Physiobuch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Meine Dissertation bestand hauptsächlich aus Patch-Clamp-Messungen, da hab ich in 5 Jahren viele z.T. frustrane Erfahrungen gemacht, vielleicht kann ich Dir weiterhelfen (gern auch per PN).

    Was ist das Problem?
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2006
    Ort
    Kiel
    Semester:
    5. Semester
    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von Duncan84
    Ich weiß wenig dazu, nur soviel. Erfunden hats der Sackmann (btw Nobelpreis dafür) und der ist im Moment der Leiter des Max-Planck-Instituts in Heidelberg

    Du solltest Herrn Neher nicht vergessen, er hat zusammen mit Sackmann die Patch-Clamp-Technik revolutioniert. Jahre später haben beide dann den Nobelpreis bekommen (1991 Nobelpreis für Medizin)!!!
    Was sagt Petrus, wenn ein Arzt an seine Pforte klopft?


    "Lieferanten bitte den Hintereingang benutzen!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2003
    Beiträge
    228
    Bin gerade beim Zusammenschreiben und würde gerne in meine Diskussion um diesselbige etwas zu strecken........ eine Fehlerdiskussion zu Patch Clamp reinbasteln....;O)
    An Fehlermöglichkeiten habe ich : Störungen, durch die elektrischen Ströme anderer Geräte, Beschädigung der Beschichtung der Silberdrahtelektrode, Verstopfung der Elektrodenspitze.............
    Also, falls ihr @evil noch ein paar andere Fehlerquellen wisst, lasst es mich wissen............;O)
    Bin auch Literaturlinks nicht abgeneigt......

    Grüßle und danke, Mirona



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook