teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Rohrentkalker Avatar von 5-Aminolävulinsäure
    Mitglied seit
    27.06.2006
    Ort
    flexibel
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    235

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    habe mir mal Gedanken gemacht über eine spätere Niederlassung. Bin derzeit noch in der Basisweiterbildung Chirurgie, alle Wege stehen also noch offen. Möchte aber gerne in der Gefäßchirurgie bleiben, aber mit der Niederlassung sieht es da wohl schlecht aus???? Oder sollte man noch die Ausbildung zum Allgemeinchirurgen an den Gefäßchirurgen ranhängen? Trauma ist nicht unbedingt was für mich, für die Praxis später wäre es sicher gut, auch wegen dem D-Arzt-Verfahren. Bin noch etwas ratlos, würde mich sehr über eure Tipps freuen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    GCH als niedergelaasener ist nur sinnvoll wenn du als beleger operierst oder eine kooperation mit einer klinik hast.
    ich denke urologisch!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Beyond the IMPP Avatar von The Runt
    Mitglied seit
    07.01.2004
    Ort
    Manchmal Hauts Hin
    Semester:
    Z.n. Hex
    Beiträge
    126
    Auch ACh ist niedergelassen nicht wirklich lohnend. Nur Leistenhernien und Portanlagen? Ich glaube kaum, dass man davon leben kann.
    Alles andere grast ja in der Regel der UCh ab (ASKs, Epikodylitiden, Wundversorgung, Hauttumorentfernung usw.). Neben seinen D-Arzt-Verfahren und Gutachten.
    Also wenn du einen Niederlassungswunsch hast, würde ich echt mal über UCh nachdenken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Rohrentkalker Avatar von 5-Aminolävulinsäure
    Mitglied seit
    27.06.2006
    Ort
    flexibel
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    235
    Tja, danke erstmal für die ersten Tipps....
    Habe mir das schon gedacht, daß man als Unfallchirurg die besten Chancen auf die Niederlassung hat. Aber ich kenne einen, der röntgt mal, macht kleinere Eingriffe, ist D-Arzt, aber er ist meines Erachtens nach kein Traumatologe sondern Facharzt für Chirurgie. Wäre doch das gleiche wie ein Allgemeinchirurg heutzutage ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Beyond the IMPP Avatar von The Runt
    Mitglied seit
    07.01.2004
    Ort
    Manchmal Hauts Hin
    Semester:
    Z.n. Hex
    Beiträge
    126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aber den richtigen FA für Chirurgie gibt es ja nicht mehr. Du musst dich ja spätestens nach deinem Common Trunk festlegen wohin die Reise geht.
    Der neue FA für Allgemeine Chir. ist meiner Meinung nach nur ein Residum der alten WBO. Wer sollte das den machen, wenn er dann eh meist nur UCh Pat behandelt und keine Aussicht auf eine D-Arzt Zulassung hat? Dann doch lieber den FA für Trauma/Ortho. Das erweitert auch das Pat Spektrum um die Pat die eigentlich zum (ausgestorbenen) Orthopäden wollten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook