teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2007
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    vorkl.1
    Beiträge
    23
    Hallo!
    Kann mir jemand sagen- ist es wahr, dann in manchen Landen man Studiengebuehren bezahlen muss und in anderen nicht?
    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2007
    Beiträge
    135
    Klickst du

    sieht man ganz schön wie der osten versucht seine attraktivität zu steigern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...488864,00.html

    auf die Deutschlandkarte klicken; da findest du eine Übersicht.
    Geändert von agouti_lilac (17.06.2007 um 09:09 Uhr) Grund: too slow
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Sagt mal, ich hab gestern von jemanden gehört, dass es in Bayern die Regelung geben soll, dass wenn eine Familie für 3 Kinder noch Kindergeld bezieht, müsse der Student keine Studiengebühren bezahlen. Stimmt das? Gilt das auch für andere Bundesländer???
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2006
    Ort
    MolBioMed Bonn
    Semester:
    4
    Beiträge
    184
    Zitat Zitat von Hardyle
    Sagt mal, ich hab gestern von jemanden gehört, dass es in Bayern die Regelung geben soll, dass wenn eine Familie für 3 Kinder noch Kindergeld bezieht, müsse der Student keine Studiengebühren bezahlen. Stimmt das? Gilt das auch für andere Bundesländer???
    Ähhm, ich meine das stimmt so. Mein Bruder hat in Bamberg sein Geld zurückgekriegt. Und ich glaube das war die Begründung.
    In Baden Würtemberg gibt es eine Regelung die so ähnlich ist. Da ist es irgendwie so, dass man das Geld zurückkriegen kann, wenn zwei Geschwister selbst Studiengebühren bezahlen. Ja, so etwa ist das glaube ich BaWü.
    Aber ganz genau kenne ich die Situation nicht.

    Besonders an die Leute mit nem richtig guten Abi:
    Zumindest an der Uni Freiburg - wo sonst noch ist mir momentan nicht bekannt - kann man mit einem Stipendium eines der großen Studienförderwerke die Studiengebühren erlassen bekommen. Wie gesagt KANN. Wie es tatsächlich gehandhabt wird, ist mir nicht bekannt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook