teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Das ist aber echt mal mies! Schließlich unterscheiden sich die Fächer in Niveau und Stundenzahl mal keinen Fatz ... wir haben immerhin den Aufwand, dass wir es nicht abwählen können oder als GK und LK wählen können ...
    Find ich jetzt blöd, weil als ich mich entscheiden musste, wusste ich noch nicht, dass das Kriterium war (werden würde) - hätte nämlich in Deutsch und Mathe auch die gleichen Punktzahlen (hatte mich nur letztendlich für Deutsch entschieden, da es in Mathe für die letzte Klausur sehr risikoreich gewesen wäre evtl. doch schlecht abzuschneiden ...).
    Somit heißt das, dass ich allerhöchstens einen Kurs als LK anrechnen kann? Und das auch nur, wenn es der Uni passt das ich Biotechnologie gemacht hab und nicht BIOLOGIE, weil es für mich gar keine andere Wahl gab ... ach ich hasse dieses verkrüppelte deutsche Schulsystem (mit seinen zich Schulen, die alles total unterschiedlich aufbauen), in dem man nicht auf einheitliche Richtlinien setzen kann ... und alles immer anderst gewertet wird.

    @Lune: Mmh, so wie es scheint zählt es zumindest in WÜ jetzt nicht als LK. An den Unis, an denen ich mich bewerbe geht hauptsächlich alles nach Noten (HD, Freiburg, Ulm, Erlangen, WÜ, Tübingen) - die Einzelnotengewichtung ist mir dabei nur für WÜ bekannt (hab ich aber auch erst vor ein paar Wochen erfahren). Tendiere aber derzeit eh zu Ulm oder wenn das nicht dann evtl. HD oder Erlangen - daher könnte mir das Obige eigentlich egal sein *mmh*.
    Jo, ich hab den TMS mitgemacht. Aber ich bezweifle, das der mir was bringen wird. Ich denke nicht, dass das Ergebnis mehr bringen würde als mein Abischnitt (wenn ich mich jetzt nicht verschätze und noch die mdl. Prüfung versau lol, das wär zu krass)...
    Geändert von Hardyle (17.06.2007 um 19:11 Uhr)
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    DuE
    Semester:
    abi07
    Beiträge
    89
    @hardyle: ich habe auch vor nächstes jahr beim tms mitzumachen und habe mir schon eine alte auflage von 95 gekauft.wie schwierig fandest du den test?
    ich muss sagen, dass ich eigentlich alles bis auf physik soweit bearbeiten konnte.leider habe ich physik lange nicht mehr gehabt und werd mir das irgendwie noch beibringen müssen
    wenn dein dn so gut ist brauchst du dir ja gar keine grossen sorgen machen.
    wünsche dir jeden falls viel glück



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Lune: Ich fand ich schon schwieriger als die Testversionen - welche hast du denn? Sind das die empfohlenen aktualisierten Testversionen?
    Kann es auch garnicht einschätzen!
    so viel Physik war eigentlich garnicht dabei, es war eher wirklich mathematisches Grundverständnis mit Formeln umstellen, und Werte ausrechnen!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    DuE
    Semester:
    abi07
    Beiträge
    89
    ich habe eine alte auflage ausm buchhandel von 1995.darin findet man nur im schlussteil formeln etc und der rest beruht auf biologie,etwas ernährungslehre,merkfähigkeit und räumliches denken sowie umgang mit fremden texten.
    naja mathe finde ich noch schlimmer als physik um ehrlich zu sein.
    wann bekommt ihr denn die ergebnisse?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Es hieß spätestens bis zum 30. Ich hoff, dass es bei mir nicht auf den lezten Drücker kommt, den ich flieg am 2. für 4 Wochen in die USA und würde das gerne vorher noch eintüten und abschicken, damit meine Mom nicht wieder alles erledigen muss (damals als ich mich fürs Gymn. beworben habe, musste sie die Bewerbung auch abschicken, weil ich in den USA war).


    Was macht ihr jetzt eigentlich mit euren Fächern? Also ELCH?
    Hab gestern mal mit meinem Oberstufenkoordinator getellt, er meinte, er würde mir ein Schreiben mit dem Lehrplan aufsetzen ... und wegen Mathe würde er auch mal gucken, ob man da nicht was machen kann. Er meinte, das könne ja nicht ganz angehen, dass man Leute, die das geleistet haben, "benachteiligt" nur weil sie es nicht doppelt gewertet haben und überall ein anderes System herrscht ...
    Ich schick das dann einfach mit dem Zulassungsantrag der ZVS nach WÜ - entweder es bringt was oder ich hab dann wohl Pech gehabt! Oder wisst ihr, ob die Uni WÜ die ZVS zur Vergabe der Plätze im AdH beauftragt hat?
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook