teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Bitte keine Klagen - ich habe die Suchfunktion schon benutzt, aber jetzt keinen Fall gefunden, der so ist, wie der, den ich hier habe:
    Eine Freundin von mir hat ein 2,2 Abi gemacht und will Zahnmedizin in München studieren. Klar, dafür ist der Schnitt zu schlecht. Würdet ihr jetzt einen Quereinstieg empfehlen (sollte aber an einer bayerischen Uni sein, möglichst München) oder das Warten? Und wenn Quereinstieg, welche Fächer kommen dann in Frage? Zusatzinfos: Sie hatte Chemie- und Latein-LK...

    Danke, auch wenn sich die Hälfte wieder aufregen wird, dass ein so altes Thema nochmal aufgewärmt wird...

    lg, abi
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.01.2007
    Beiträge
    72
    An diese Frage möchte ich mich anschließen...

    Ich habe nämlich auch einen schnitt von 2,2 (abi 07, niedersachsen) und würde gerne zahnmedizin studieren. der studienort ist mir egal.

    -an welcher uni habe ich mit dem schnitt die besten chancen?
    - welche möglichkeiten des quereinstiegs gibt es?

    ich hatte latein- und deutsch-lk.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.01.2007
    Ort
    LMU München
    Semester:
    4
    Beiträge
    185
    lol dann schließ ich mich an, hatte auch 2,2 in niedersachsen, möchte aber HM studieren und bitte um hilfe^^lks: mathe, geschichte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Hey!
    Ich habe extra nochmal nachgeguckt und laut zvs.de ist 2,2 gar nicht so schlecht.
    Bonn hat wohl bis 2,2 im WS 06/07 genommen und Regensburg ebenso im SS...einfach mal gucken....und de AdH durchwuehlen...

    gruss

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.01.2007
    Ort
    LMU München
    Semester:
    4
    Beiträge
    185
    und kann man sich eigentlich für zahnmedizin UND humanmedizin bewerben und dann später wechseln wenn zahnmedizin klappen sollte?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook