teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Also, folgende kleine Frage:

    Ich habe, wie man sieht, dieses Jahr Abi gemacht (in Bayern) und will zum WS Medizin studieren. Tja, und eigentlich will ich unbedingt nach Kiel, was mit meinem Schnitt (1,1) im Prinzip ja kein Problem sein sollte. Ich hoffe mal, dass es auch dieses Jahr in Bayern mit 1,1 für die Abibestenquote reichen wird (wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm, AdH klappt ja dann sicher). Die letzten beiden Jahre wurden in Kiel laut ZVS-Page in der Abibestenquote alle zugelassen. Ich werde Kiel auf jeden Fall auf die 1. OP setzen, weil ich da unbedingt hin will. Jetzt ist es nur noch die Frage, ob es dann überhaupt Sinn macht, in der Abibestenquote noch andere Orte anzugeben - entweder werde ich ja in Kiel sowieso genommen oder nicht. Wenn es aber - aus welchen Gründen auch immer - in der Abibestenquote nicht reichen sollte, kriege ich doch dort mit Sicherheit im AdH einen Platz...aber ins AdH komme ich ja nur, wenn ich im Notenbestenverfahren nicht zugelassen bin, oder? Insofern wäre es doch klüger, nur Kiel anzugeben, oder?

    Ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich ausdrücken, obwohl es, wenn man sich die letzten Jahre anschaut, eigentlich kein Problem sein sollte...

    lg, abi

    EDIT: Die anderen Orte, die ich im AdH noch zur Sicherheit angeben würde, wären: Hamburg, Lübeck, Regensburg, Erlangen, Würzburg
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Physiotherapeut Avatar von Arman
    Mitglied seit
    09.08.2006
    Ort
    HEIDELBERG
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.015
    1,1 heijeijei!
    mein lieber Herr Gesangsverein.

    irgendwie macht mich die Kombination Bayern - Kiel neugierig.
    Auch ein langer Weg braucht einen ersten Schritt !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904
    Du hast das Problem richtig erkannt. Du solltest nur Kiel in der Abibestenquote angeben!

    PS Finds sehr cool, dass du nach Kiel willst! Sind auf jeden Fall nette Leutchen dort (wohl mein halber ehemaliger Jahrgang). Viel Spaß dort!

    PPS Lübeck ist aber noch viel netter!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Arman: Tja, bin halt kein Traditionsbayer! Nee, ich mag Bayern einfach nicht besonders, obwohl ich hier geboren bin, hier gelebt habe, meine Eltern und Großeltern von hier stammen...

    @Lif: Tja, du hast es ja in etwa umgekehrt gemacht...
    Ja, wie gesagt, Lübeck wäre auch eine Option, aber eigentlich will ich nur nach Kiel. Ich will an eine kleine Uni...
    Also werde ich wohl nur Kiel im Notenbestenverfahren angeben...aber theoretisch müsste es dafür doch auch dieses Jahr langen, oder? Ich meine, die letzten beiden Jahre wurden in Kiel in diesem Verfahren alle zugelassen...dann sollte es doch mit 1,1 klappen, oder?
    Und wenn nicht, bleibt ja noch das AdH, wo ich selbstverständlich noch die anderen fünf Unis angeben werde, weil es da ja egal ist.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Physiotherapeut Avatar von Arman
    Mitglied seit
    09.08.2006
    Ort
    HEIDELBERG
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.015
    haha, bin auch gebürtiger Bayer, aber auch keinen bezug mehr dazu...
    Auch ein langer Weg braucht einen ersten Schritt !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook