teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 29 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.01.2005
    Ort
    es war einmal
    Semester:
    WB die 2.
    Beiträge
    210
    Kenn ich...
    und wo steht da bitte dass es max. 160€ kostet??????



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.10.2006
    Ort
    Ulm
    Semester:
    13
    Beiträge
    14
    Es steht drin, dass ein Höchstbetrag festgelegt ist, nämlich bei einem fiktiven Nettoeinkommen von 3000. Und da muss ich mich entschuldigen, hab beim Rechnen nicht genau hingeschaut: es steht Nettoeinkommen, und ich bin vom Bruttoeinkommen ausgegangen. Also 3000 Euro mal 8,55 % (der Maximalsatz bei 1 Kind und höchster Betreuung, also Stufe 6) ergeben 256 Euro (wenns das Bruttoeinkommen wäre, könnte man noch 35 % bei normalen Angestellten abziehen, dann sind es eben die 160 Euro).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.01.2005
    Ort
    es war einmal
    Semester:
    WB die 2.
    Beiträge
    210
    Aber Kindergeld etc. zählt alles extra. Und wie schon erwähnt kommt das Essensgeld von über 60 € auch noch dazu. Außerdem wird für unter 3-jährige der 1,2-fache Satz erhoben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.12.2002
    Ort
    -
    Semester:
    Überstanden!
    Beiträge
    281
    Also Ihr habt ein gemeinsames Konto, zu dem er beiträgt? Und dann hat er noch was über? Wieviel "Taschengeld" genehmigt er sich denn?

    Ist leider bei viel zu vielen Leuten ein Tabuthema, aber hier gehts um ein gemeinsames Kind und dessen (weil Deine) Zukunft, also werdet Ihr dringend mal eine komplette Aufstellung Eurer Finanzen machen müssen, inklusive aller Verbindlichkeiten. Mit anderen Worten: Hosen runter.

    Am besten bei einer Schuldnerberatung, die machen nämlich auch solche "Kassenstürze" und überlegen, welchen Finanzverhalten zukünftig angebracht ist.

    Wenn sich dabei herausstellen sollte, daß er sich gewisse Beträge für sich herausnimmt, und gleichzeitig Dein Studium(!) durch mangelnde Betreuung seines(!) KIndes gefährdet ist, würde ich dem Typen was erzählen!

    Also macht bloß mal reinen Tisch und alle Fakten und Zahlen rausrücken, immer unter Anleitung/Beratung, sonst gibts erfahrungsgemäß bloß Streit...Wenn Ihr dann schwarz auf weiß habt, wie die Dinge stehen, geht Ihr damit zur Sozialberatung der Gemeinde/Stadt und versucht eine Härtefallregelung zu ergattern.

    So, das sind jetzt sehr konkrete Tips gewesen, wenn Du ihnen nicht nachkommst - selber schuld, sorry. Ist bei gemeinsamem Leben inkl. Kind sowieso schon ungünstig genug, keine wirklich gemeinsamen Verhältnisse zu haben, ohne Überblick...

    Seht mal zu daß Ihr "aufräumt", es gibt Hilfen für sowas. Viel GlücK



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook