teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Leute,

    ich suche Humanmedizinstudenten, denen im vorklinischen Abschnitt klar wird, dass dieses Studium nichts für sie ist. Diese Person sollte einen Vollstudienplatz in Humanmedizin besitzen damit ich dessen Platz einnehmen könnte. Ich bin Zahnmedizinstudent und möchte gerne auf Humanmedizin wechseln. Falls Jemand interesse hat, der möchte sich bitte bei mir melden. Falls ein Wechsel klappen sollte, bekommt derjenige eine Überraschung (weitere Informationen dann per Telefon, pm oder E-mail). Ich hoffe, dass ich mich hier nicht wegen dieses Themas unbeliebt mache aber ich sehe im moment keinen anderen Ausweg. Leitet dieses Thema auch weiter, falls ihr eine Person kennen solltet, die aufhören möchte.

    Vielen Dank und meldet euch bei mir

    Julien
    Geändert von Julien2610 (22.06.2007 um 10:26 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    eumel
    Mitglied seit
    21.06.2006
    Ort
    hauptstadt der dekadenz
    Semester:
    ?
    Beiträge
    913
    Geht das denn? Als ich gewechselt habe, wollte auch ein Zahni meinen Platz haben, aber die Uni hat da nicht mitgemacht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    Bonn
    Semester:
    4
    Beiträge
    55
    Hey,
    soweit ich weiß kann man nur "gleichwertiges" tauschen. D.h. zunächst mal muss man im gleichen Studiengang sein. Fachsemester und Scheine müssen meistens auch noch übereinstimmen. Erkundige dich lieber noch mal bei den Unis!!! Du kannst dich aber per Quereinstieg fürn höheres vorklinisches Semester HM bewerben.
    Lg Anna



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Das ist auch schon tausendmal hier diskutiert worden... man kann nur tauschen, wenn beide Tauschpartner im gleichen Studiengang eingeschrieben sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Soweit ich gehört habe hat das wohl in Göttingen geklappt und wenn einer aus dem 2 Fs Human das studium schmeisst kann ich doch mit meinen 5 großen Scheinen und 1 kleinem ins 2 FS Human einsteigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook