teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Pippi L.
    Mitglied seit
    18.03.2006
    Ort
    Dresden!!!
    Semester:
    bald 1.Semester
    Beiträge
    115
    Bin verheitatet, habe ein kind, also sk 2. habe bei der zvs keinen ortsantrag gestellt, nur meldebescheinigung. nun meine frage: hätte ich einen ortantrag stellen sollen? will unbedingt nach dd. kann man das noch nachholen, wenn der antrag schon abgeschickt ist?
    liebe grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Hallo,

    du hättest auf jeden Fall einen Ortsantrag stellen sollen, das wäre Sozialkriterium 2 gewesen!! Nachreichen kannst du als Altabiturientin sicher nichtsmehr, da die Bewerbungsfrist ja schon vor 4 Wochen abgelaufen ist.... habe gerade mal auf der ZVS-Seite nachgesehen, aber nichts darüber gefunden. Ich denke für das Wintersemester wird es zu spät sein.

    Edit:

    "Der Antrag auf bevorzugte Berücksichtigung des ersten Studienortwunsches muss bis zum Ende der Bewerbungsfristen gestellt werden.
    Allerdings können Studienbewerberinnen und Studienbewerber, die ihre Hochschulzugangsberechtigung vor dem 16. Januar 2007 erworben haben und sich somit bis zum 31. Mai 2007 bewerben müssen, ihren Sonderantrag bis zum 15. Juli 2007 nachreichen, wenn das beeinträchtigende Ereignis erst nach dem 31. Mai 2007 eingetreten ist!"

    So steht's auf der ZVS-Seite. Solltest du erst nach dem 31.5. geheiratet haben, hast du Glück



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    I´m no Superman! ;) Avatar von Dr. Cox M.D.
    Mitglied seit
    01.06.2007
    Ort
    schland
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von Jauheliha
    Hallo,

    du hättest auf jeden Fall einen Ortsantrag stellen sollen, das wäre Sozialkriterium 2 gewesen!! Nachreichen kannst du als Altabiturientin sicher nichtsmehr, da die Bewerbungsfrist ja schon vor 4 Wochen abgelaufen ist.... habe gerade mal auf der ZVS-Seite nachgesehen, aber nichts darüber gefunden. Ich denke für das Wintersemester wird es zu spät sein.

    Habe auch mal geschaut!

    Wohl leider zu spät!

    Was steht im Kontrollblatt? Haben die dein Meldebescheinigungen von dir und Kindern vielleicht als Ortsantrag ausgelegt?
    In dem Sinne...

    Euer Dr. Cox M.D.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Pippi L.
    Mitglied seit
    18.03.2006
    Ort
    Dresden!!!
    Semester:
    bald 1.Semester
    Beiträge
    115
    Es steht im Kontrollblatt nur unter Meldebescheinigung: bei eigener Familie, Ehegatten/Kind.
    was mach ich denn jetzt?
    meint ihr mit 9 ws und schnitt 2,4 trotzdem eine chance zu haben für dresden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    I´m no Superman! ;) Avatar von Dr. Cox M.D.
    Mitglied seit
    01.06.2007
    Ort
    schland
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    403
    Könnte sehr knapp werden (leider)!

    Laut ZVS (Wintersemester 2006/2007):

    Der letzte der in Dresden mit Wartesemester reinkam hatte Abi 1,9 und 8 WS (ohne Sozialkriterium bzw. Nr.5).

    http://www.zvs.de/Service/Download/N...zin_WS2006.pdf
    In dem Sinne...

    Euer Dr. Cox M.D.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook