teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 38
Forensuche

Thema: Welche Uni?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Sorry, dass ich einen Beitrag unter einem so banalen Titel eröffnen muss, hab aber leider nichts geeignetes bei der Suche gefunden.

    Mein Problem ist folgendes: Die Uni Tüb. hat jetzt "kurzfrisitg" wohl doch entscheiden nur 1. OP zu fordern (im ZVS-Heft steht noch, sie wollen keine), somit fliegt Tüb. also aus meiner Liste raus ...
    Jetzt die Frage, welche Uni ich dafür angeben. Ich hab einen DN von 1,4, sollte also eigentlich dieses Jahr klappen. Ich hatte mir schon überlegt, die Uni Regensburg anzugeben, die mir von den Bildern und im Inet zugesagt hätte ...

    Jetzt steckt aber noch eine andere Überlegung dahinter. Und zwar hat sich auch mein Freund für einen Studienplatz für Medizintechnik zum WS beworben, u. a. im Koblenz. Sollte er dafür eine Zusage bekommen würde er diese FH evtl. anderen vorziehen, da ihm hier das Angebot/Teilgebiet sehr gut zusagt.
    Hab mir jetzt überlegt, eine Uni im Ruhrpot und Umgebung anzugeben ... dachte an Mainz, Köln, Bonn oder Frankfurt. Hab nur leider garnicht mehr so viel Zeit, da ich in einer Woche meine Unterlagen fertig haben muss, weil ich in die USA fliege!


    Jetzt meine "Bitte" an die Studis: Vielleicht könnt ihr mir ja mal eure Erfahrungen mit/an den jeweiligen Unis mitteilen, damit ich einen Anhaltspunkt (außer Zugverbindungen Koblenz - Uni X) habe!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2006
    Ort
    MolBioMed Bonn
    Semester:
    4
    Beiträge
    184
    Bonn ist ganz nett, aber einen echten Makel hat die Vorklinik.

    Das erste Semester ist schlappi. Aber im dritten Semester hat man Physio I, Biochemie II und Makroskopische Anatomie. Das ist übel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Zustand nach 1. Semester Avatar von starbase135
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    4. vorklinisches
    Beiträge
    403
    Bonn ist wahrscheinlich die beste der genannten Unis...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Hallo Hardyle,

    DIE perfekte Uni gibt es nicht und Du wirst hier viele unterschiedliche Empfehlungen bekommen, die sich nicht bündel lassen. Wähle die Uni, die Deinen privaten Bedürfnissen (v. a. in Bezug auf Familie, Freundeskreis) am besten entspricht und freue Dich vor allem am meisten darüber, ein sehr gutes Abi und sicher bald einen Studienplatz zu haben. Genieße den Sommer. Du wirst nie wieder in Deinem Leben soviel Zeit haben.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Alley: Jo, das war mir klar, dass es nicht DIE eine perfekte Uni gibt. Aber ich würde mich einfach gerne mal noch ein bisschen informieren, bevor ich eine der Unis auf meine Liste setze. Die meisten anderen, die ich ausgewählt habe, hab ich selbst angeguckt bzw. mich mit Leuten unterhalten oder aus anderen objektiven Gründen (Freiburg) gewählt.

    @Starbase: Mit was untermauerst du jetzt deinen Standpunkt?

    @Kunstpfuscher: Wie ist dann das studentische Leben so in Bonn? Bonn wäre von Koblenz mit der Bahn die am nächsten gelegene Uni!
    Die Pics fand ich ja mal ziemlich cool ... was hat es mit dem Schlossgebäude auf sich, ist das das Hauptgebäude?
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook