teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Beiträge
    454

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi!
    Nunja, zum Wintersemester soll es dann auch bei mir mal endlich losgehen. Derzeit erkundike ich mich , welche Bücher für den Anfang etc. gut geeignet sind.
    Und meine Frage ist nun auch, welches Präparierbesteck derzeit am besten geeignet ist ohne viel Schnickschanck.
    Bei e-bay gibts ja jede Menge an Angeboten.
    Über Tipps auch zur Literatur bin ich euch sehr dankbar, und wünsche euch "Erstis" weiterhin alles, alles Gute!
    Es geht voran!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von nnlglmpp
    Mitglied seit
    07.05.2007
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Azubi
    Beiträge
    374
    Das mit dem Präpbesteck würde ich abwarten, da jede Uni das anders macht. Nachher macht man wahrscheinlich eh ne Sammelbestllung, was die ganze Angelegenheit kostengünstiger macht.
    Bücher für Ana ist momentan der Prometheus total der Renner. Muss aber jeder selbst wissen. Am besten ist es, wenn du in ne Buchhanlung gehst und dir verschiedene Bücher anschaust, evtl. auch ne Kapitel durchliest und vergleichst, womit du selbst am abesten arbeiten kannst. Würd nicht so viel geben auf andere Meinung, weil das Lernen eben bei jedem anders ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Sultan of Swing Avatar von derAnda
    Mitglied seit
    22.11.2002
    Ort
    LMU
    Semester:
    das Runde muss in das Luftführende
    Beiträge
    646
    Zitat Zitat von nnlglmpp
    Das mit dem Präpbesteck würde ich abwarten, da jede Uni das anders macht. Nachher macht man wahrscheinlich eh ne Sammelbestllung, was die ganze Angelegenheit kostengünstiger macht.
    Genau. Wenn ihr dann verschiedene Sets zu Auswahl habt, nimm auf jeden Fall eins in nem Holzkasten (o.ä.). Bei uns gabs auch welche in nem Lederetui. Die sahen zwar wesentlich nobler aus, aber das Stoffinnenfutter war nach kurzer Zeit zerfleddert, extrem eingesaut und eklig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von michael333
    Mitglied seit
    14.08.2006
    Semester:
    Ende der Klinik
    Beiträge
    540
    Zitat Zitat von lunascape
    Derzeit erkundike ich mich , welche Bücher für den Anfang etc. gut geeignet sind.
    Ich weiss nicht, ob es in Köln auch so ist, dass das Studium mit Bio anfängt. Aber im Nachhinein denke ich mir, hätte es gut getan und einigen Stress erspart, wenn ich vor dem Studienbeginn mal ein wenig meine Biokenntnisse aufgefrischt hätte. Da fand ich den Buselmaier ganz gut (auch wenn man Bio auch ohne Lehrbuch hinbekommt).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Präpbesteck würde ich mir an Deiner Stelle wirklich noch nicht kaufen. Bei uns sind z.B. keine feststehenden Klingen und auch nur eine Klingengröße erlaubt, da kannst Du bei der Anschaffung einfach zuviel falsch machen. Was Du auf jeden Fall brauchen wirst, ist ein Kittel (wenn Du unbedingt schon was kaufen willst). Wobei ich auch da abwarten würde, denn für die Praktika in der Vorklinik reichen eigentlich die Naturwissenschaftlerkittel und man braucht keinen teuren Visitenkittel.

    LG und viel Spaß beim Studienbeginn,
    Ally



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook