teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2007
    Beiträge
    13
    Hi,

    ich habe wie viele von euch am TMS am 19.mai hoffentlich erfolgreich teilgenommen, vor allem um meine chancen für eine aufnahme in Ulm oder Tübingen steigen.

    Deswegen hätte ich 2 Fragen ( und natürlich die suchfunktion genutzt )

    AUf den Homepages der beiden UNis finden sich keine Angaben zum erforderlichen abischnitt zur aufnahme im AdH für Medizin, bei der ZVS auch nicht. Kennt jemand ungefähr die werte?
    Besonders das kleine Ulm wäre interessant
    Die ZVS schreibt dass in Ulm die Abinote mit der "note" des TMS verrechnet wird.- Das mit Tübingen ist mir klar-

    Ich dachte bislang immer dass in dem test nur mitgeteilt wird unter welchen prozent der teilnehmer man liegt. Deswegen bin ich unschlüssig, an welcher der beiden unis der TMS "mehr bringt".

    thx



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Was genau meinst du denn mit erforderlichem Abischnitt?

    Ich glaube das weiß keiner so genau, wo er mehr bringt. Es kommt ja auch darauf an, wie gut dein Abi letztendlich war, wie dein Testergebnis war, und wie die anderen Teilnehmer abgeschnitten haben! Er wird ja auch nur verrechnet, wenn er besser war als das Abi! Wie ist denn dein Schnitt?
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Zustand nach 1. Semester Avatar von starbase135
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    4. vorklinisches
    Beiträge
    403
    Weder Tübingen noch Ulm haben besondere Vorauswahlkriterien. Daher könnte man selbst mit 4,0 vorausgewählt werden und dann mit exzellentem TMS in Tübingen mit 3,4 ins Rennen gehen...die Chancen sind dennoch 0.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Zitat Zitat von starbase135
    Weder Tübingen noch Ulm haben besondere Vorauswahlkriterien.
    Tübingen will auf OP 1 stehen! Um das mal zu verbessern - Schnitt wird aber in der Tat keiner vorgegeben.
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2007
    Beiträge
    13
    Erstmal danke für die Antworten.
    Mein Abischnitt ist 1,8.

    Ich täte halt gerne wissen mit welchem Abischnitt man den NC der Unis schaffte.

    Bei Tübingen kann ich mir z.B. vorstellen dass man einen sehr guten schnitt braucht. Ich würde halt gerne die Noten erfahren, die zur zulassung im ws 06/07 gereicht haben.

    Nehmen wir an dass sich die LKs so gelohnt haben, dass ich beim TMS unter den besten10-30 v.H bin.
    In Tübingen täte ich mich also ( wenn alles super ist )mit einer 1,4 bewerben im AdH, aber in Ulm ??
    Wie erfährt man dort den Bonus durch TMS?


    Also wenn jmd daten vom Adh des letzten ws hat, nur her damit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook