teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2007
    Beiträge
    9
    Hallo,
    ich wollte mal wissen, ob mir der TMS bei der Suche nach einem Studienplatz helfen kann oder nicht? Ich weiß, mit 2,8 stehen meine Chancen gleich NULL nen Platz zu bekommen und wenn doch, dann nich innerhalb der nächsten 6 Jahre. Nun, kann ein guter TMS dies vll ausgleichen, oder lohnt sich die Teilnahme nicht?
    MfG Keitaro



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.04.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    1.
    Beiträge
    35
    mit 2,8 hast du eigentlich keine chancen, selbst durch das maximale TMS Ergebniss (nach dem diesjährigen Schlüssel) im AdH an die Unis in Bawü zu kommen, sorry. Aber vielleicht ändert sich ja nächstes jahr die verrechnungsweise der einzelnen Hochschulen.. mit sehr viel Glück könnte es dann passen, also versuch es doch einfach, hast ja nix zu verlieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2004
    Semester:
    Mittelkurs-Padawan
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von Keitaro
    und wenn doch, dann nich innerhalb der nächsten 6 Jahre.
    Hey, ganz so schlimm ist es nicht, noch ist die Wartezeit "nur" 9 oder 10 Semester



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2007
    Beiträge
    9
    Das ich mit Hilfe des TMS nicht sofort nen Platz bekomm ist mir schon klar, aber kann ich damit die Wartesemester auf 4-5 verkürzen, oder wenn überhaupt doch nur um 1-2 Semester.

    Denke werd mich dann erstmal einschreiben, wenn ich nach'm Zivi nen Job bekomm (Festanstellung), zählt das auch als WS oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2007
    Beiträge
    135
    über die wartezeitquote kannst du nur über wartezeit reinkommen. tms zählt nur im adh



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook