teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2007
    Beiträge
    19
    Hallo liebe Leute, ich bin also ab Oktober vaorraussichtlich auch dabei und wollte mir mal bei euch den einen oder anderen guten Ratschlag zwecks Studienfinanzierung einholen.
    Bafög kommt nicht mehr in Frage, da bin ich bereits zu alt für, habe mich aber schon ein bisschen über einen Studienkredit informiert, was haltet ihr davon und habt ihr viellicht Erfahrung mit guten Anbietern?
    Wie finanziert ihr euch das Studium (Nebenjobs usw). Bin Physiotherapeut und werde evtlneben dem Studium weiter arbeiten (wird sich dann zeigen) bin aber an euren Erfahrungen interessiert, vielleicht gibt es ein paar gute Tips!!
    Vielen lieben Dank!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.03.2004
    Ort
    Heidelbörsch
    Semester:
    3. klinisches boahh..
    Beiträge
    554
    Ich bin zwar noch nicht dabei, aber meine Schwester studiert in Heidelberg und finanziert mit dem Kfr-Kredit, war ganz problemlos, da kann man jfür edes Semester die Monatsrate neu bestimmen (Je nach Bedarf) und die Rückzahlung ist auch moderat. (Leider voll und nicht hälftig wie bei Bafög)
    Das Ganze wird online abgeschlossen und dann ausgeruckt und dann kannst du am Uniort oder am Heimatort dann beim Studentenwerk oder direkt bei einer angeschlossenen Bank die Sache unterschreiben.
    Info findest du im Internet - wenn nicht, dann kann ich dir einen Link schicken (hab ihn gerade nicht parat)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Stromer
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    822
    Den Link hätte ich auch gerne. Ich weiß auch nicht wieviel ich ansetzen soll pro Monat. Das wurde zwar sicherlich schon diskutiert, aber ich bin mir da eben nicht sicher.
    Meine Miete beträgt 300,- € mit Internet und allem "Schnick und Schnack"...
    Dann 50,- € Essen/Trinken/Standardkosmetikartikel pro Woche = 200,- €
    pro Monat.
    Dann noch RV und wohl auch KV- da bin ich dicke bei 800,-€

    Krass, soll das gehen?
    Herum-Stromer-nde



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Physiotherapeut Avatar von Arman
    Mitglied seit
    09.08.2006
    Ort
    HEIDELBERG
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.015
    Zitat Zitat von Stromer
    Den Link hätte ich auch gerne. Ich weiß auch nicht wieviel ich ansetzen soll pro Monat. Das wurde zwar sicherlich schon diskutiert, aber ich bin mir da eben nicht sicher.
    Meine Miete beträgt 300,- € mit Internet und allem "Schnick und Schnack"...
    Dann 50,- € Essen/Trinken/Standardkosmetikartikel pro Woche = 200,- €
    pro Monat.
    Dann noch RV und wohl auch KV- da bin ich dicke bei 800,-€

    Krass, soll das gehen?
    die Studiengebühren je nach Bundesland nicht zu vergessen.


    also ich hoffe auf bafög. Werde sicherlich dann auch hier und da jobben je nach Lernpensum.


    P.S.: denke auch dass man je nach Stadt ca.700-900€ zum Leben brauchen wird in anbetracht der Studiengebühren.
    Geändert von Arman (02.07.2007 um 11:45 Uhr)
    Auch ein langer Weg braucht einen ersten Schritt !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von MarkusM
    Mitglied seit
    07.09.2003
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    796
    Hab neulich auch mal zusammengerechnet und bin fast vom Stuhl gefallen. Aber hab ja Lehnen an den Seiten Mit Bafög muss ich nicht rechnen.

    Werde wohl von Anfang an arbeiten. Großer Vorteil ist, dass ich nen sehr guten Stundenlohn habe und extrem flexibel bin.

    Interessanter Link: http://www.sozialerhebung.de/
    What's success? Being able to wake up in the morning with a big smile and look forward to every day. (Mark Cuban)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook