teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2007
    Semester:
    2.Wartesemester
    Beiträge
    168
    Hallo,
    ja ich bin hier ein Newbie und habe schon die Suche benutzt aber kein richtiges Ergebnis gefunden =) Vielleicht kann mir jemand sonst einen aehnlichen Thread zeigen.
    Also meine Frage ist, wie genau das mit dem Quereinstieg geht.
    Ich habe trotz harten Arbeitens keinen ausreichenden Durchschnitt erzielt um Medizin sofort studieren zu können.
    So überlegt meine Familie sich, ob man klagen sollte. Allerdings erst zum SS 2008 hin, da meine Eltern eine Rechtsschutzversicherung abschließen wollen, und die haben ja bekanntlich eine Vorlaufzeit bist zur ersten Klage!
    Deswegen wollte ich entweder ein FSJ in einem Krankenhaus machen oder anfangen Biologie zu studieren.
    Wenn ich das zweite tun würde, wird dann ein Semester Biologie schon für Medizin angerechnet? Oder was wird sonst angerechnet für Medizin und an wen kann man sich wenden?
    Vielen Dank für die Beantwortung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von Kat87
    Hallo,
    ja ich bin hier ein Newbie und habe schon die Suche benutzt aber kein richtiges Ergebnis gefunden =) Vielleicht kann mir jemand sonst einen aehnlichen Thread zeigen.
    Also meine Frage ist, wie genau das mit dem Quereinstieg geht.
    Ich habe trotz harten Arbeitens keinen ausreichenden Durchschnitt erzielt um Medizin sofort studieren zu können.
    So überlegt meine Familie sich, ob man klagen sollte. Allerdings erst zum SS 2008 hin, da meine Eltern eine Rechtsschutzversicherung abschließen wollen, und die haben ja bekanntlich eine Vorlaufzeit bist zur ersten Klage!
    Deswegen wollte ich entweder ein FSJ in einem Krankenhaus machen oder anfangen Biologie zu studieren.
    Wenn ich das zweite tun würde, wird dann ein Semester Biologie schon für Medizin angerechnet? Oder was wird sonst angerechnet für Medizin und an wen kann man sich wenden?
    Vielen Dank für die Beantwortung!
    Mit der Suchfunktion findest du viel wenn du quereinstieg eingibst. Sogar ne Anleitung. Viel Glück



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2007
    Beiträge
    21
    Die Rechtschutzversicherung zahlt meines Wissens eine Studienplatzklage nicht! Hab selber aber nicht geklagt.

    Da wär ich vorsichtig!


    zu dem anderen ... bevor du nichts sicheres weißt, nicht studieren, sonst gehen dir Wartesemester flöten.

    Ein FSJ tut jedem angehenden Mediziner gut.


    lg

    jd



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18
    FSJ??!! um gottes willen, da wirst du von der ärztlichen Tätigkeit nicht viel sehen (ist natürlich vonKlinik zu Klinik verschieden).
    Besser: hospitieren. such dir eine oder mehrere Praxen oder Fachrichtungen in Krankenhäusern aus und lauf einfach mit den Ärzten mal mit. Dann bist du zu nichts verpflichtet (waschen, Betten beziehen und anderen Kram) und siehst von deinem zukünftigem Berufsalltag viel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18
    Aus Biologie u.ä. wird dir das LPA nicht viel anrechnen. habe selbst angefangen Bio zu studieren, da wollten sie ernsthaft für den poppeligen Mediziner-Bio-schein das Vordiplom der Biologie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook