teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Ort
    Mainz
    Semester:
    7
    Beiträge
    57

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ham doch gar nix davon gesagt,dass coerle hier falsche angaben machen will..
    Klar gehts hier darum,ob jemand weiss,ob es an seiner Uni explizit ne rolle spielt,ob jemand seinen Prüfungsanspruch noch hat oder net..wenn coerle wechseln müsste,muss sie/er auf jeden fall korrekte angaben machen..is doch klar,aber des rauszufinden,an welcher uni man das machen MUSS,un es DANN eben auch ne Rolle spielt ,is halt,wie du sagst, schwierig...im übrigen gibts unis,an die man fehlversuche mitnimmt!Frankfurt z.B....

    Wäre aber schön,wenn noch n paar hier infos am start hätten..
    die Leute die von so was betroffen sind,sind dankbar,un es wär cool wenn man gezielt handeln kann,wenn man meint, in ner woche oder so fliegt man von der uni..
    Geändert von Aeskolap (11.07.2007 um 20:53 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2007
    Beiträge
    11
    Ich habe nach 4 Semestern ALLE Scheine gehabt - außer den PhysioPRAKTIKUMsschein!

    Da die Nachklausuren nur 1 mal pro Semester angeboten wird, hab ich die Nachklausur im letzten Februar mit nur !!! 1 !!! Punkt zu wenig nicht bestanden.

    Da ich enorme Prüfungsangst habe und im Hinterkopf hatte, dass ich es jetzt in der letzten möglichen Nachklausur (Ende Juni) UNBEDINGT schaffen MUSS, war ich in der Klausur so blockiert, dass GARNIX mehr ging.

    Daher hab ich nun meinen Prüfungsanspruch verloren - ich weiß aber, dass es dennoch einige wenige Unis gibt in Dtld die einen trotzdem nehmen.

    Und wenn mich niemand nach etwas fragt, dann muss ichs auch nicht sagen. Aber wenn danach gefragt wird, würde ich die Wahrheit sagen.

    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Ort
    Mainz
    Semester:
    7
    Beiträge
    57
    oh,tut mir leid,dass des so knapp bei dir war.....
    folgende möglichkeiten gibts(soweit ich das weiss)

    1.Härtefallantrag prüfungsangst,Krankheit etc (vielleicht n bissl spät)

    2.Versuch zu klären,wer nun eigentlich an den Unis bei sowas das sagen hat,hier in den foren steht,dass man auch dozenten,profs an den unis fragen kann,oder ob des eher über verwaltungen geht,gasthöreschaft etc
    wenn du an nen netten prof gerätst,un des dem so schilderst,wies war...
    ich mein eine poplige klausur bis zum physikum..des kann ja net sein,da gibts bestimmt irgendwo n praktikumsplätzchen

    3.ein schein...ich mein,wenn du dich an den unis bewirbst,die nich nachfragen(un ich mein immernoch des sin ost-unis,rheinländische unis)wirst du sicher genommen

    4.ALLERLETZTE MÖGLICHKEITEN:
    das is nich wahr,dass du bei verlorenem prüfungsanspruch deutschlandweit nie wieder medizin studieren darfst,also:
    Studier was anderes,bei dem du physio-sachen machst,lass dir das anerkennen,irgendwas äquivalentes zu physio praktikum
    wenn du dann alle scheine hast,kannst du dich zum Physkum anmelden
    da frägt keiner mehr nach,wo du die scheine her hast,wenn du alle leistungsnachweise fürn physikum
    (ES IST EGAL,WO DU PHYSIKUM MACHST,EGAL IST AUCH OB, DU EINGESCHRIEBEN BIST ODER NICHT)
    hast,gehts in die klinik,wenn du dich fürn klinisches studium bewirbst,zählt nur noch die bescheinigung über die ärztliche vorprüfung,sonst nix...

    so,viel getextet,aber ich hatte des problem auch,ich weiss wie einen das schaffen kann un in deinem fall is es ja besonders ärgerlich..
    hoffe ich konnte dir weiterhelfen
    gruss Björn



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.08.2007
    Beiträge
    1
    Hallo

    ist es echt so dass man sich exmatrikulieren soll nachdem man für ein Fach in der Uni kein Schein mehr machen darf ?

    Habe doch gehoert dass man den Schein irgendwo anders machen kann und dann zurück weitermachen kann..




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2007
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    man brauch sich nicht exmatrikulieren deswegen.

    Man kann den Schein woanders machen, aber dann hat man nicht mehr den ursprünglichen Platz an der 1. Uni.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook