teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Beiträge
    31

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Chorion-Ca. entsteht zu 50% aus Blasenmolen, 30% aus Spontanaborten, 20% aus normalen Schwangerschaften (z.T. mit mehreren Jahren Latenz). Risikofaktoren sind u.a. das Alter der Frau.
    Würde das nicht bedeuten, dass Lösung A zumindest fragwürdig ist?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Guest
    Ich bin immer mehr für B, denn im Bezug auf Blasenmolen und Chorion-Carcinomen gilt:
    "Der mütterliche Altersgipfel liegt bei unter 20 und hauptsächlich über 35 Jahren (alternde Gameten). Das Alter des Vaters ist unerheblich. Es besteht eine weltweit ungleiche Verteilung des Erkrankungsrisikos mit Schwerpunkt in Ländern Asiens (Indonesien 1:85, Indien 1:160, Japan 1:522) und der Dritten Welt (Uganda 1:970). In Westeuropa ist mit einer Blasenmole auf etwa 2500 Schwangerschaften zu rechnen."

    s.a. http://www.uni-jena.de/ufk/frk_info/...htm#Blasenmole
    für eine hübsche Tabelle über die Risikofaktoren (Alter<39 gibt keinen Punkt, Alter >39 ist ein Risikopunk)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Guest
    Das spräche doch dann aber GEGEN B, wenn das Alter ein Risikofaktor ist?
    Ich hab aber auch B angekreuzt, denn der Zusammenhang mit der Schwangerschaft erscheint mir korrekt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Guest
    weiss nicht glaube aber das war ne altfrage schaut mal nach und da war die schwangerschaft falsch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oops - Ich meinte auch, dass "A" die richtige Lösung und "B" sachlich, fachlich richtig ist.

    SinSee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook