teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1
    an alle "abi-nieten" ..

    jetzt wo ich bald meine 10 wartesemester beisammen hab bleibt eine große frage...für welche uni entscheid ich mich?

    ich habe leider keine große auswahl..
    würde gern in bonn studieren-das haut laut zvs werten der letzten jahre leider nicht hin-auch wenn ichs mir an erster stelle wünsche.
    da bleiben dann aachen..düsseldorf...bochum...saarbrücken...

    würdet ihr auf universitätsrankings vertrauen?





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Physiotherapeut Avatar von Arman
    Mitglied seit
    09.08.2006
    Ort
    HEIDELBERG
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.015
    Zitat Zitat von sundayliving
    an alle "abi-nieten" ..

    jetzt wo ich bald meine 10 wartesemester beisammen hab bleibt eine große frage...für welche uni entscheid ich mich?

    ich habe leider keine große auswahl..
    würde gern in bonn studieren-das haut laut zvs werten der letzten jahre leider nicht hin-auch wenn ichs mir an erster stelle wünsche.
    da bleiben dann aachen..düsseldorf...bochum...saarbrücken...

    würdet ihr auf universitätsrankings vertrauen?


    nein!
    rankings hin rankings her.
    Am Ende sinds alle Ärzte. Kein Hahn schreit dann nach der Uni...

    ich hab mich nach Lage, Freunde, Preislage (z.B.Zimmer) und größe der Stadt entscheiden.

    Da war es bei mir dann Heidelberg. (hab auch 10WS und 3,0 - und für HD SK4)
    Hat aber nichts mit Ansehen oder Ranking zutun.


    schau also am besten, WO du überall gute Chancen hast mit deinen Werten einen Platz zu bekommen und nimm dann die für dich subjektiv attraktivste Stadt/Uni.

    also ganz einfach!
    Auch ein langer Weg braucht einen ersten Schritt !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Zitat Zitat von sundayliving
    ... für welche uni entscheid ich mich? ich habe leider keine große auswahl...
    Die hast Du in der Tat nicht. Wie wär`s mit einer netten Krankenpflegeschule oder einer Ausbildung zum Physiotherapeuten. Da kannst Du ohne weitere Wartesemester und Nichtstun Deine medizinische Sehnsucht leben.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Physiotherapeut Avatar von Arman
    Mitglied seit
    09.08.2006
    Ort
    HEIDELBERG
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.015
    Zitat Zitat von alley_cat75
    Die hast Du in der Tat nicht. Wie wär`s mit einer netten Krankenpflegeschule oder einer Ausbildung zum Physiotherapeuten. Da kannst Du ohne weitere Wartesemester und Nichtstun Deine medizinische Sehnsucht leben.
    er/sie hat bald (was auch imemr das heisst) ihre 10WS voll.
    Haste wahrscheinlich überlesen.

    so gesehen, hat sie schon eine gewisse Auswahl. Denn bei vielen Unis reicht es dann, wenn man sie an 1.Stelle angibt und man hat sehr gute Chancen in der Wartezeitquote auch dorthin zu kommen.
    Auch ein langer Weg braucht einen ersten Schritt !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Ich kann lesen!

    Zitat Zitat von alley_cat75
    ... Da kannst Du ohne weitere Wartesemester und Nichtstun Deine medizinische Sehnsucht leben.
    Hat man nicht an den Ostunis die besten Chancen genommen zu werden? Da will doch keiner hin, weil die Profs kleine Studenten fressen und Blut in ihren Kaffee gießen.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook