teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Zustand nach 1. Semester Avatar von starbase135
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    4. vorklinisches
    Beiträge
    403
    Habe gestern mein Kontrollblatt durchgeklickt. Am Ende erschien dann plötzlich ein Änderungsantrag. Die ZVS ist der Meinung, dass der meine fehlende Bewerbung in der Abi-Bestenquote (was mit meinen 1,5 einfach schwachsinnig ist) meine Chancen mindern würde und ich deswegen einen Änderungsantrag einsenden solle, der Studienorte in der Abi-Bestenquote beinhaltet.

    Meine Frage:

    Muss ich den Änderungsantrag überhaupt einsenden? Wenn ich es nicht tue, würde doch alles beim alten bleiben. Möchte nämlich nichtr nochmal Porto für exakt den gleichen Antrag ausgeben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.06.2007
    Ort
    Jena
    Semester:
    4.
    Beiträge
    43
    hey,
    warum hast du denn keine ortspräverenzen in der abi-bestenquote angegeben!?
    ich würde nicht so schnell schießen und davon ausgehen, dass du mit 1,5 nicht gleich einen platz bekommst. so weit ich weiß varriiert das von uni zu uni: in jena z.b. schaffts man's bis 1,8 (zumind. letztes jahr wie mir ein professor beim tag der offenen tür erzählt hat)...
    also: ich würde es ausfüllen und dann das kontrollblatt abschicken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Zustand nach 1. Semester Avatar von starbase135
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    4. vorklinisches
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von Azumarill
    hey,
    warum hast du denn keine ortspräverenzen in der abi-bestenquote angegeben!?
    ich würde nicht so schnell schießen und davon ausgehen, dass du mit 1,5 nicht gleich einen platz bekommst. so weit ich weiß varriiert das von uni zu uni: in jena z.b. schaffts man's bis 1,8 (zumind. letztes jahr wie mir ein professor beim tag der offenen tür erzählt hat)...
    also: ich würde es ausfüllen und dann das kontrollblatt abschicken.
    Landes-NC für Sachsen liegt derzeit bei 1,2 + 2WS...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    4
    Beiträge
    43
    1,8 in der Abibestenquote in Jena? Natüüürlich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2006
    Ort
    MolBioMed Bonn
    Semester:
    4
    Beiträge
    184
    Außerdem geht die ZVS das einen feuchten Dreck an, ob man da was angibt. Die hat sich darum nicht zu scheren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook