teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Hast du am TMS und EMS 2007 teilgenommen?

Teilnehmer
63. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, nur EMS

    25 39,68%
  • Ja, fand TMS leichter

    22 34,92%
  • Ja, fand EMS leichter

    16 25,40%
Seite 2 von 29 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 145
Forensuche

Thema: EMS 2007

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.01.2005
    Beiträge
    109
    na kommt wohl drauf an wie viele Deutsche da waren, da gibts ja keine Daten zu .. vorgemeldet waren 3775 (davon 29% Deutsche), gekommen ist ein Viertel weniger ca. 2500.. wenns bei ca 29% bleibt.. wären das ca 750 Deutsche auf 185 Plätze in Wien, das macht schon mal eine deutlich bessere Quote als eins zu zehn.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2007
    Beiträge
    63
    Also ich rechne mir aufgrund meines TMS Testwerts ganz gute Chancen für Wien aus. Meine Angst ist nur, dass der Test in Wien wesentlich besser ausfällt als der in BaWü. Erstens, weil er meiner Meinung nach einfacher war und zweitens, weil die Leute, die nach Wien wollen besser vorbereitet sind, als die in BaWä. Viele, mit denen ich den Test in Stuttgart gemacht habe, waren null vorbereitet. Also gerade mal die Testinfo durchgearbeitet, wenn überhaupt. Ich habe mir beide Originalversionen geholt und auch jede Aufgabe durchgearbeitet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2007
    Ort
    München
    Semester:
    4
    Beiträge
    23
    Mhm ja, die gleiche Sorge plagt mich auch. Ich weiß nicht ob man überhaupt ne Prognose machen kann.. Ich hoffe darauf, dass die Deutschen mit super TMS Ergebniss und guter Abinote in Deutschland was kriegen und dann ein paar mehr AT Plätze frei werden..dazu müsste man ber auch wissen wieviele von denen mit unterem 1,x Schnitt auch gut im TMS abgeschnitten haben, und wie der Test tatsächlich mit der Abinote zusammenhängt...*ah gehirnverknot*.. für mich mit 1,9 (Bayern) schauts in dt jedenfalls sehr düster aus. Hab mich über mein Testergebniss (Testwert 115) zwar echt gefreut aber für dt bringt das wohl nicht viel. Was hattet ihr für Ergebnisse?

    Ich hab in einem anderen Beitrag neulich gelesen, dass man bis Testwert 112 letztes Jahr in Wien genommen wurde. Stellt sich nur die Frage ob man beim EMS so gut ist wie beim TMS, bzw die anderen genauso 'schlecht' Da hilft wohl nur beten.

    Ich hab übrigens etwas von ca 2000 dt EMS Teilnehmern gesagt bekommen (von sonem Ösi) auf 228 Plätze für Ibk und Wien.
    Geändert von ziskaaa (19.07.2007 um 11:59 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2007
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von TheArtofjoy
    na kommt wohl drauf an wie viele Deutsche da waren, da gibts ja keine Daten zu .. vorgemeldet waren 3775 (davon 29% Deutsche), gekommen ist ein Viertel weniger ca. 2500.. wenns bei ca 29% bleibt.. wären das ca 750 Deutsche auf 185 Plätze in Wien, das macht schon mal eine deutlich bessere Quote als eins zu zehn.
    Wie Du auf diese Rechnung kommst, würde mich mal interessieren. Damit müsste man ja nur unter den ersten 20% sein. Ich glaube Du rechnest nur mit den Bewerbern aus Wien, aber mit den Studienplätzen aus ganz Österreich. Ausserdem stimmt deine Bruchrechnung nicht ;)


    Ich habe nen Testwert von 116 beim TMS. Bin damit auch absolut zufrieden, aber mit 2,5 Abi war dieser Test für mich auch praktisch umsonst.
    Ich habe den Test aber von Anfang an, als Übung für den EMS gesehen. Da mache ich lieber den Test wirklich unter Originalbedingungen, als so einen Vorbereitungstest bei irgend so einem Institut für paar hundert Euro.


    EDIT: Habe auf der Schweizer EMS Seite gelesen, dass die ihr Ergebnis bis zum 8. August bekommen. War ja zeitgleich mit Österreich der Test. D.h wir könnten unser Ergebnis vielleicht ein bisschen früher bekommen, weil es bei uns ja nicht mit der Post kommt. Aber bis ca. 5. August wirds wohl noch dauern. (Reine spekulation)
    Geändert von Skuff_Royal (19.07.2007 um 09:58 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2007
    Ort
    München
    Semester:
    4
    Beiträge
    23
    so viel ich weiß gabs die Ergebnisse letztes Jahr 1-2 Tage vor Beginn der Zulassungsfrist (damals 29.7. glaub ich).Der Test fand letztes Jahr auch etwa am selben Datum statt. Hab nur gelesen dass die Zulassungsfrist dieses Jahr erst am 13.8 beginnt. Bin aber nicht sicher. Weiß wer was genaueres? Wäre ja cool wenns auch dieses Jahr schon bald Ergebnisse geben würde. Ich sitze jedenfalls jetzt schon auf Kohlen.

    Bekommt man eigtl nur den Testwert gesagt oder auch Unterergebnisse?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 29 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook